Gibt es ,,gesunde" Steroide?

4 Antworten

Klar. Alles was dein Körper selber produziert bzw was ein Arzt dir begründet verschreibt ist gesund.

Alles was du dir nach Empfehlung eines hoch kompetenten Fitenesstudiokollegen mit dem umfangreichen Studium von drei Heften der "Apothekenumschau" auf dem Kloh reinhaust ist es mit Sicherheit nicht.

Steroide  gibt es massig, viele davon sind selber auch giftig, zerstören also irgendein Organ. Meist ist es die Leber, die sich zuerst hergibt.

Aber selbst unabhängig davon sind Steroide gefährlich, weil ihre Wirkung eben nicht unproblematisch ist. Wenn du einen unausbalancierten Cocktail von Wachstumsbotenstoffen in deinen Körper pumpst und dann etwa das Muskelgewebe zum Wachsen zu bringen, dann wächst eben auch alles andere.

Und Masse ist nicht immer Klasse. Gibt genug Fleischberge, die beim Pumpen tot umgefallen sind, weil der vergrößerte Herzmuskel nicht mehr wollte, wie er musste.

Im Endeffekt wird der Körper sich wehren, gegen das hormonelle Ungleichgewicht, unter anderem, indem er die Produktion von eigenen Steroiden, dem Testosteron etwa, herunterfährt, Die Eier werden also nicht mehr gebraucht, und was tut der Körper, wenn er ein Organ nicht braucht? Genau. Die werden abgeschaltet. Nach einer Weile ist das nicht mehr reversibel.

Außerdem werden dann deine Nase, Ohren und Hände wachsen und wachsen. Am Ende siehst du dann aus wie ein Troll. Ein Troll mit toten Eiern.

Gratulation.

Xromefile  22.05.2023, 18:40

Hallo. 5 Jahre her :D Das deine Organe bei Steroidkonsum wachsen ist Schwachsinn. Es gibt erhebliche Unterschiede bei den verschiedenen Steroiden, was du meinst sind Wachstumshormone sprich hGH etc. Von Testosteron alleine wachsen keine Hände und Nasen. Übrigens bilden auch Frauen natürlicherweise Testosteron!

Lorina12211221
Beitragsersteller

Ich bin aber eine Frau ;). Wollte nur wissen, danke.

neuerprimat  27.07.2017, 23:27
@Lorina12211221

Hände, Nase und Ohren wachsen unabhänig vom Geschlecht. In deinem Fall würde die Klitoris riesig werden. Kann frau haben wollen, muss frau aber nicht.

Ich glaube, das schwierigste für Frauen ist beim Stoffen, dass sie einen Sex-Drive wie die Männer entwickeln, aber ohne da hinein gewachsen und sozialisiert worden zu sein, also alles ein wenig heftig am Anfang .

Aber andererseits wird die Auswahl an Männern, die sich von so sehnigen Frauen angezogen fühlen echt rasch kleiner werden mit jedem Gramm Unterhautfett, dass die Damen abbauen.

Hallo! Nein, es gibt nur unterschiedlich gefährliche aber für Frauen sind alle eine Knallbombe. Es geht hier um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron.

 Damit wird schon ein entscheidender Unterschied klar : Nimmt ein Mann Anabolika, so stellt er quasi ein Mehr an Testosteron dem Körper zur Verfügung, aber es handelt sich für ihn nicht um ein körperfremdes Hormon. Setzt er das Zeug ab, so hat er eine Chance, dass die eingetretenen Veränderungen reversibel (rückführbar) sind.

Bei Frauen sind die Auswirkungen weitaus gravierender. Sie führen sich in großer Menge ein Körper fremdes Hormon zu. Aus sportlicher Perspektive : Sie haben ein weitaus größeres Steigerungspotential als Männer dieses durch Anabolika haben. Folgen : Es findet eine teilweise Vermännlichung statt.

 Die Motorik ändert sich, die Stimme wird tiefer, es stellt sich ein veränderter Haarwuchs - auch Bartwuchs - ein und vieles mehr. Diese Veränderungen sind teilweise nach Absetzen der Anabolika nicht reversibel. Sie bleiben ein ständiger Begleiter - ein Leben lang. Nachhaltig.

 Ich bin jetzt nicht auf gesundheitliche Risiken allgemeiner Art eingegangen aber die sind auch heftig.

Alles Gute

Nein, sowas gibt es nicht.

Steroide sind eine Gruppe körpereigener Hormone, die von außen zugeführt, den körpereigenen Steroidhaushalt verändern.

Es ist ein schmaler Grat von dem erhofften Nutzen und den gefürchteten Nebenwirkungen.