Durch Therapie(SVV,Traumata…) Beziehung retten?

2 Antworten

Ich kann dir nur ans Herz legen mit einer Therapie an zu Fangen, ob für dich, oder deinen Freund ist dabei ja eigentlich zweitrangig. Denn wichtig ist, dass es DIR besser geht! ^^

Ich persönlich Stelle es mir auch schwierig vor, mit Personen in einer Beziehung zu sein, die offensichtlich "strugglen" und Probleme haben, die auch die Beziehung belasten können, aber nicht daran arbeiten.

Denk darüber nach und versuche mit deinem Freund zu reden, erzähl ihm, dass du überlegst eine Therapie an zu fangen und dass du ihn auch nicht mit deinen Problemen belasten willst. Kommunikation ist soviso das A und O. Und auch wegen deinen bedenken im letzten Punkt nur empfehlen!

Lg. Und viel Kraft! [:

Sagen wir mal so: Wenn du nicht lernst, deine Probleme zu reflektieren und anders damit umzugehen, dann wird früher oder später so ziemlich jede Beziehung den Bach runter gehen. Und deiner Psyche wird es auch nicht von allein besser gehen - du verdrängst höchstens, und dann trifft es dich später mit voller Wucht aus heiterem Himmel.

Such dir also besser einen Therapieplatz, nur um deiner selbst willen. Nicht (nur) wegen einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand