Durch SSRI Selbstmordgedanken?

5 Antworten

Ich hatte auch verstärkt Suizidgedanken zu Beginn der Einnahme. Wenn es ganz schlimm wird, gehe in eine Klinik.

Eine Nebenwirkung von antidepressiva sind suizid-und SV Gedanken. Du schaffst es durch die schwere Zeit❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja manche dieser Medikamente haben derlei als Nebenwirkung. Gut das du am Mo einen Termin hast. Halte durch!

Bei beginnender Wirkung von SSRI's kann es wiederholt zu Suizidgedanken kommen da sich der Körper auf die Medikamente einstellt. Es kann also erst zu verschlechterung der Symptome kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein. Die Gedanken machst du dir selbst.

Diese Wirkstoffgruppe erleichtert es aber, einen Selbstmord auszuführen, wenn man es ernst meint.