Durch kaputte Psyche Angst alleine zu sein?

2 Antworten

Dass du psychotherapeutisch etwas machen müsstest, ist ja schon klar. Dass die bisherigen Versuche nicht erfolgreich genug waren, ist auch klar. Die Frage ist jetzt: "Warum bemühst du dich nicht weiterhin um Hilfe?" Die einzige Antwort, die ich mir vorstellen kann, ist: "Weil der Leidensdruck nicht groß genug ist."

Ich hab einige traumatische Erfahrungen noch nicht verarbeitet...
... eigentlich müsste es mit ja gut gehen...

Ich möchte dich auf den Widerspruch aufmerksam machen.

Ich hab kein Plan, was ich dagegen tun kann

Dann mache dir einen! Du bist erwachsen und kannst selbstständig für dich sorgen. Auch wenn es z. Zt. nur das ist, sich um Hilfe zu bemühen. Du musst den erwachsenen Anteil in dir finden, und dich damit identifizieren statt mit dem hilflosen, ängstlichen oder wütendem Kind-Anteil. DU MUSST INS SINNVOLLE HANDELN KOMMEN!

Fühle mit dir ,mir geht es immer sofort schlecht wenn ich alleine bin

Aber kannst du dir nicht irgendwie Hilfe suchen or so ? Wegen Panik klingt es nämlich irgendwie nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede sehr gerne über Probleme und helfe auch sehr gerne

Witchcraft420
Beitragsersteller

Meinst du professionelle Hilfe oder so?

Witchcraft420
Beitragsersteller
@2good4u123

Seit ich aus der Klinik bin (und das ist schon über ein Jahr her) habe ich es bisher noch nicht geschafft mir einen ambulanten platz zu besorgen, hab generell Probleme termine bei Ärzten auszumachen etc.

2good4u123  16.08.2024, 21:15
@Witchcraft420

Axhso oh ok aber kannst du den nicht irgendwie mit familie oder Freunden darüber reden?