Studium geht los aber kein Plan vom Job?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass man bei Studienanfang keine wirkliche Vorstellung davon hat, was man später mal arbeiten möchte oder überhaupt kann.

Schau einfach, dass du während des Studiums ein paar Praktika machst oder vielleicht sogar die ein oder andere Arbeit mit Praxisbezug schreibst. So lernst du die beruflichen Möglichkeiten am besten kennen und kannst vielleicht sogar schon ein paar Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen.

Deine Vorstellung von den späteren Einsatzfeldern entwickelt sich während des Studiums ganz automatisch.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studium!

Ich habe soviel Menschen im Leben kennengelernt die studiert haben, z.b als Arzt aber dann einfach nur das nötigste gemacht haben, weil Geld gibts ja sowieso..

Man sollte immer etwas mit Leidenschaft machen, niemals wegen des Geldes.

Je nach dem was du Studierst hast du nach dem Studium eine große Auswahl an Berufen. Ich studiere bald Elektro & Informationstechnik und will danach(je nachdem wie das Studium läuft) in die Automobilindustrie/ Luftindustrie einsteigen oder mein Masterstudium „Aerospace Engineering“ beginnen und danach in die Raumfahrtindustrie gehen.

Schau doch einfach mal was nach deinem Studium alles möglich ist, da wird sicher was dabei sein. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung