Durch Essstörung Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Das kann generell in der Pubertät vorkommen, einfach dadurch dass der Körper sich verändert bzw. durch Wachstumsschübe. Auch Gewichtszunahme kann dazu führen, du bist bei weitem nicht die einzige damit. Das ist kein Grund dich zu schämen, und mit der Zeit verblassen Dehnungsstreifen auch. Und wahrscheinlich fallen sie dir selbst viel mehr auf als anderen.

Hi,

Das kann sehr gut sein, bei mir liegt es eher an schlechten Bindegewebe.
Das ist aber nichts was dir peinlich sein muss, es gehört jetzt mit zu dir und dein Leben, mit der Zeit verblassen sie aber also keine Sorge.

Ignorier die Dehnungsstreifen, ist doch egal ob du welche hast oder nicht. Jemand der dich mag wird dich mit und ohne attraktiv finden, mit 5kg mehr oder weniger. Steiger dich bitte nicht in so etwas rein, ich bin mir sicher das du wunderschön bist :)

Ja ist es, jeder hat sie und im Urlaub juckt es keine sau ob du jetzt welche hast oder nicht.