Dehnungsstreifen im Gesicht möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe eher auf erweiterte Äderchen, als auf Dehnungsstreifen.

Die roten, verästelten Äderchen, die dabei im Gesicht zu sehen sind, schauen übrigens nur so aus, als seien sie überdehnt. Sie haben ihre Fähigkeit verloren, sich zusammenzuziehen. Es handelt sich um eine Schwäche des Bindegewebes, die einen Blutstau in den feinen Blutgefäßen zur Folge hat, die durch die Haut schimmern.

Gänzlich weg gehen sie nur durch den Hautarzt, welcher sie mittels Laser entfernen könnte.

Man kann sie jedoch mit einer grünlichen Abdeckpaste/Stift unter dem Make up abdecken. Zu vermeiden ist starke Kälte, sowie auch zu viel Hitze/Sonne (Sunblocker ist da optimal) im Gesicht.

Vielleicht ist es etwas mit Hormonen oder Allergie