Durch absichtlich übergeben herzinfarkt?

4 Antworten

Es ist möglich, dass chronischer Stress, ungesunde Gewohnheiten und der Konsum von Stimulanzien wie Red Bull sowie Drogen zu ernsthaften Herzproblemen führen können. Wenn du starke Herzschmerzen, Pochen und Beschwerden beim Husten und Einatmen hast, ist das ein ernstes Warnsignal. Du solltest dringend einen Arzt oder eine Notaufnahme aufsuchen, um die Ursache abklären zu lassen und sofortige medizinische Hilfe zu erhalten.

user0107656
Beitragsersteller

Habt halt echt Angst, dass ich einen Herzinfarkt grad bekomme, hab versucht mich zu übergeben grad und seitdem schlägt es so doll und ich hab schmerzen. Vorgestern hatte ich auch einen permanenten Druck auf der Brust und ein Ziehen im Arm.

Würde ja gerne zum Arzt gehen aber hab Mega Angst das ich nicht eingenommen werde, meine Familie nimmt das ja nicht mal ernst🥲

Gute Abend

du soltest umgehend das nächste gelegene Krankenhaus aufsuchen für mich es hört sich an als stehst du kurz vor einem Herzinfarkt.

Mfg

Nein, man bekommt durch Stress kein Herzinfarkt. Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Atherom (Fettablagerung) von der Gefäßwand gelöst wird, wobei eine Thrombose (Blutgerinnsel) entsteht. Das heißt "Atherothrombose".

Stress kann das Risiko erhöhen (wegen Bluthochdruck). Aber junge Leute haben keine Atherome (außer bei seltene genetische Krankheiten), und deswegen bekommen sie trotz Stress kein Herzinfarkt.

Man kann aber Stress-Kardiomyopathie in jedem Alter bekommen. Das ist eine Herzmuskelkrankheit, die durch Stress verursacht werden. Es ist kein Herzinfarkt, aber die Symptome sind tatsächlich ähnlich.

user0107656
Beitragsersteller

Macht es trotzdem Sinn mal einen Arzt rausschauen zu lassen? Was macht der im Ernstfall?

Erxleben60  03.08.2024, 23:25
@user0107656

Ja, natürlich. Bei Brustschmerzen sollte man ein EKG machen. Damit kann man Herzkrankheit ausschließen.

Brustschmerzen können auch andere Ursachen haben, z.B. Lungenentzündung oder Magengeschwüre.

user0107656
Beitragsersteller
@Erxleben60

Danke dir! Aber ich kann das auf gar keinen Fall ansprechen, dass ich ab und zu mal was konsumiere. Am Ende kommt das noch irgendwie raus. Oder tut das sehr viel zur Sache? Krasser ist ja eig das ganze redbull oder?

Bei diesen Problemen mit der "Vorgeschichte" solltest du dich sofort in die Notaufnahme fahren lassen, damit dein Herz untersucht werden kann. Dort wird man dir auch alles sagen, was du unterlassen musst und wie du vernünftig weiterleben sollst.

user0107656
Beitragsersteller

Was ist aber wenn ich nicht eingenommen werde. Versuche meine Probleme immer runterzuspielen 😭

critter  03.08.2024, 22:24
@user0107656

Und damit gefährdest du dich selbst schwer. Lass dich sofort ins Krankenhaus fahren. Dein Herz und dein ganzer Organismus ist am obersten Limit angekommen. Und spiel nicht weiter alles runter! Es geht um deine Gesundheit, um dein Leben.