Dunkle Verfärbung hinter Spiegel?

Wir rauchen nicht!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Dreck, der in der Luft ist. Wann Schränke von der Wand genommen werden sieht man auch diese Ränder.

Wenn sie stark sind, wurde lange nicht gestrichen bzw. wie geraucht oder gekocht.

Mia1355
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. So in etwa habe ich vermutet. Geraucht wurde in der ganzen Wohnung nicht und im Flur auch nicht gekocht.

Bist du vertraut mit möglichen Lösungen/entfernen der Ränder?

Spiegel hing auch erst 1 Jahr.

GutenTag2019  25.08.2024, 11:58
@Mia1355

Fettdünste ziehen auch durch die Wohnung, wenn ohne Dunsthaube gekocht wird. Oder sie ziehen unter der Wohnungstür aus dem Treppenhaus durch.

Lauwarmes Wasser mit etwas Spülmittel und damit abwaschen.

Mit einem feuchten Lappen geht es leicht weg zu machen.....

Dann solltest du bei dieser erfolgreichen Methode bleiben. Wo der Staub etwas fester ist, hilft oft eine alte Zahnbürste diesen zu lösen.

Einfach mal ausprobieren.