Dunkle Triade - würdet ihr Abstand halten von so jemandem?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, finde ich OK 43%
Kommt auf mein Bauchgefühl drauf an 29%
Ja, eindeutig Abstand 24%
Solange er sich normal verhält, kein Abstand 5%

9 Antworten

Nein, finde ich OK

Moin thatsmypw1,

dieser Persönlichkeitstest zeigt dir lediglich auf wie stark diese Eigenschaften charakteristisch bei dir ausgeprägt sind; das hat bei weitem noch nix mit einem Krankheits- oder Störungsbild zu tun. ^^

Mal davon abgesehen, dass dein Wert lediglich 23% höher als der Durchschnitt ist.

Ich bin 83% höher als der Durchschnitt und habe weder jemanden umgebracht, gefoltert oder psychisch fertig gemacht. 😅

Diese Werte kommen allein zustande, wegen Kleinigkeiten:

Hast Du Schadenfreude, bist Du bereits sadistisch. Kannst Du deine meisten Gefühle sehr gut regulieren neigst jedoch schnell dazu rasend vor Wut zu sein, kann es auf eine psychopathische Phasette deines Charakters hindeuten. Genauso der glaube an Karma.

Bist Du ein Stratege und neigst zur Manipulation (nicht zwangsläufig negativ) ist es ebenso ein Kennzeichen der psychopathischeb Phasette.

Bist Du zielstrebig und eine Karriere- und Rampensau, sind das bereits Anzeichen sowohl für die machiavellistische und narzisstische Phasette.

Wir alle tragen diese Phasetten in uns. Und bei manchen sind bestimmte stärker ausgeprägt.

Bei Mördern und Serienkiller wurde immer eine besonders hoher psychopathischer Charakter nachgewiesen, aber nicht alle hatten eine psychopathische Persönlichkeitsstörung.

Ein Test den ich empfehlen kann, der sich da genauer drauf bezieht ist der D-Score-Test von Darkfactor: https://qst.darkfactor.org/

IN LVX,

Ragnar

thatsmypw1
Beitragsersteller
thatsmypw1
Beitragsersteller
@RagnarRokkr

Finde das lustig. Man merkt schon, da ist irgendwas falsch mit meiner Psyche. Aber kategorisieren lässt sich das schlecht ^^

Sevven  22.05.2022, 13:47
@thatsmypw1

Ein Psychopath würde niemals von sich behaupten, dass "irgendetwas mit seiner Psyche falsch" sei...

Eher im Gegenteil.

thatsmypw1
Beitragsersteller
@Sevven

Falls das zutreffend bei mir ist, ist das ja auch erst seit 1,5 Jahren so

Denke das lässt sich garnicht mit "richtigen" Psychopathen vergleichen, wo das idR ja schon in der Kindheit getriggert wird

Aber ja, ich hoffe du hast Recht ^^

RagnarRokkr  23.05.2022, 01:07
@thatsmypw1

Es gibt da schon nen klaren Unterschied zwischen psychopathischer Persönlichkeitsstörung und psychopathischer Charaktereigenschaft. Erstere sind von schweren Traumata abhängig. Die Charaktereigenschaften sind erlernbar, und kontrollierbar, während die Persönlichkeitsstörung impulsiv und unkontrollierbar ist und therapiert werden muss.

Guck dir Mal das Video an:

https://youtu.be/2KHUMZgINgA

!!!An der Stelle eine Triggerwarnung für alle Interessierten bezüglich des Videos!!!

Tinkerbell263  22.05.2022, 13:01

Es gibt tausende Psychopathen, die nie straffällig werden.

Nein, finde ich OK

Bei mir waren es 21,83%.

Da das alles Schwachsinn ist und ich jemandem die Antworten auf ein paar sehr selektive Fragen auch nicht ansehen kann vermutlich nein.

Falls es irgendwie relevant ist: Ich bin deutlich heller als der Durchschnitt. Angeblich.

Kommt auf mein Bauchgefühl drauf an

Diese Tests sind doch absolut nicht aussagekräftig.

Nein, finde ich OK

So ein wenig davon ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn das Überhand nimmt, dann ist das negativ.