Dunken lernen, aber wie?

2 Antworten

Das wichtigste ist dabei die Sprungkraft. Das musst du ersmal üben. Ich hab ein Video dazu gefunden das dir eine Beispielübung zeigt. Der Kerl im Video ist laut Videotitel ca. 1.80m groß, also wirst du das mit übung sicherlich schaffen.

https://youtube.com/watch?v=wnBkbX8n-lo

Lies Dir mal die zahlreichen Fragen und Antworten in diesem Forum zum Dunking durch.

Mit 185 kannst Du es schaffen, aber das musst Du schon sehr gute Sprungkraft haben bzw. bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt