dunkelhäutig und hellhäutig? NoGo?

29 Antworten

Die rassistische Denkweise gibt es wohl noch bei vielen Menschen, sowas wie eine schlechte Angewohnheit, denn eigentlich wissen wir es längst besser. Auch du hast ja gefragt, wie "die Weißen" über "die Dunkelhäutigen" denken, als ob alle gleich denken würden.

Insgesamt betrachtet ist man heutzutage wohl aufgeschlossener und toleranter als früher, aber es gibt auch Gegentendenzen.

Als gemischtes Paar hat man mehr Stress, besonders wenn es in den eigenen Familien Vorbehalte gibt. Aber es ist halt auch eine Chance, dass man einander besser kennen lernt und Vorurteile abgebaut werden.

Mir persönlich ist das egal.
Jeder soll mit dem zusammen sein, den er liebt - also, so lange sich das in einem legalen Rahmen bewegt.

Leider gibt es immer noch Menschen die geistig im Mittelalter unterwegs sind und damit ein Problem haben. Warum? Schwer zu sagen. Mangelnde Bildung vielleicht oder andere Defizite, die sie versuchen durch Zugehörigkeit einer (bestimmten) Gruppe zu kompensieren. Oder sie kennen es einfach nicht anders und sind auch nicht offen gegen andere Ansichten/Kulturen. Man weiß es nicht.

Wenn du das Gefühl hast dein Freund fühlt sich unwohl, dann solltest ihr darüber mal reden.

Mir ist es z.B egal ob jemand einen Partner hat der aus einem anderen Land kommt.
Gibt halt Menschen die meinen sie wären was besseres, solltest du einfach ignorieren.

Ja natürlich gibt es so was. Rassismus nennt man das.

Ich meine damit nicht den persönlichen Geschmack. Dunkelhäutige Männer - sei es durch Natur oder zuviel Sonne - sind nicht mein Typ. Blonde Nordländer übrigens auch nicht.

Dennoch bin ich keine Rassistin, weil es halt mein eigener höchstpersönlicher Geschmack ist. Jeder, Mann oder Frau, hat seinen eigenen Typ, zu dem er sich hingezogen fühlt. Bei mir sind es mitteleuropäische Männer mit straßenköterfarbenem Haar.

Es wird dann Rassismus, wenn man generell sagt: mit dunklen/hellen Männern/Frauen lasse ich mich nicht ein, weil "man" das nicht tut, weil sich das angeblich nicht gehört.

Unter uns "Weißen" ist es nicht üblich, jemanden als schändlich zu betrachten. Vielleicht bildest du dir auch was ein, wenn dich mal jemand nicht gleich anlächelt und dir um den Hals fällt. Ich habe nichts gegen anders Farbige Menschen und ich hoffe, die haben auch nichts gegen mich.:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen