Wie reagieren, wenn mein Vater das N-Wort sagt?

6 Antworten

Das "N-Wort" kommt von lateinisch "niger" = schwarz. Es gab Zeiten, wahrscheinlich bevor du geboren wurdest, da durfte man noch ganz offiziell einen Ne*erkuss bestellen und kein Schwein hat sich drum geschert. Und es gab Zeiten, wahrscheinlich bevor dein Vater geboren wurde, da durfte man ein Dunkelhäutigen auch noch Ne*er nennen, eben wegen der oben genannten Wortherkunft, und nicht, weil man ihn beleidigen wollte.

Macht euch doch bitte nicht ins Höschen, ihr Kids!

"Ni**er" wäre ein Schimpfwort, aber nicht "Ne*er"!

(Hahaaaa, selbst Gutefrage sagt zum ausgeschriebenen N-Wort: "Das klingt beleidigend, vulgär und ist rechtlich nicht zugelassen"!)🙄🤪🤣

Er ist nicht Mal dunkelhäutig oder so.... Ich mache mir Sorgen. Meine ganze Familie ist eigentlich hellhäutig. Warum sagt er das

Und was hat das damit zu tun? Er benutzt das N-Wort doch nicht für sich selbst oder eure Familie, oder?

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Ne. Er hat es zum spaß gesagt. Vielleicht fühlt er sich cool damit.

welches N Wort das mit E oder das mit I ?

kannst ihn ja mal fragen, wie er es fände, wenn er es ungeröstetes Weizentoastbrot genannt würde...

ich weiß eben leider nicht, ob man heute noch Weißbrot sagen darf :-D

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Mach ich nächstes Mal. (; Er sagte das mit ,,Ne...", es folgt ,,ger". Anders kann ich es hier nicht schreiben.😂

er meint es doch nicht böse .

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Wirklich? Er hat es auch nur zum Spaß gesagt. Ich sehe das aber als kritisch an... Weiß nicht

ich hatte auch so ein ähnliches problem aber man kann nichts dagegen machen ich würde versuchen das deine mom iwas dir da helfen kann das er aufhört weil cool ist das wirklich nicht. Oder wenn dir das unangenehm vor deinen freunden sag es denen einfach das er das nicht versteht aber er das nicht so meint. Diese generation von denen ist einfach damit aufgewachsen du kannst nicht viel machen

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Vor meinen Freunden würde mein Vater das nieeeemals sagen. Er ist eigentlich ein echt liebevoller und respektvoller Mensch. (:

....ich würde mal denken, er hat es nicht anders gelernt. Bundespräsident Heinrich Lübke soll 1962 eine Rede auf einem Staatsbesuch in Liberia in Afrika mit den Worten

"Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe N....! "

begonnen haben....sicher ohne Rassist zu sein oder "Böses" dabei gedacht zu haben. Natürlich ist das heute nicht mehr in Ordnung....aber oft halt nicht boshaft oder respektlos gemeint, sondern "nur" gedankenlos geäußert.

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Jo, danke.