Dunkelblonde Coloration auf meinen Haaren (Bild)?

2 Antworten

Je mehr du mit dem Mist - speziell im Blond Ton Bereich aus dem Drogeriemarkt herumgurkst, umso ärger wird es.

Es gibt um ganz wenig Geld im Friseurbedarf (zur Not auch nur beim Friseur kaufen) eine "Glanz" Schaumtönung - bzw. eine reine Schaumtönung, welche nicht aufhellst, nur ausgleicht, leicht abdunkeln.

Lass ja die Finger weg von Aschblond, Lichtblond usw. und Co.

Weder du, noch in diesem Fall die Hersteller haben eine Ahnung, wie viel Rot Pigmente deine eigenen Haare haben. Der Entwickler ist nicht darauf abgestimmt.

Ist er u.a. zu schwach, kommt erst wieder ein rötlicher Schimmer durch.

Spätestens dann, nach einem Monat, wenn deine Naturhaarfarbe am Ansatz nachwächst, müsstest du auch bei Aschblond nachfärben.

Das ist eine never ending story…

Auch kannst du mit dem zusammen geschütteten dünnen Matsch um 2,3 € den Nachwuchs nicht gezielt nachbehandeln. Somit rinnt dir die Sauce auch auf das bereits gefärbte Haar.

Letztlich hast du dann geflecktes Haar, möglicherweise mit rötlichen Schimmer, welches abbricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmmh sehr schwierig. Zwar hat Asch von Natur aus einen grünlichen Schimmer - Asch zählt aber zu den Schwächsten Pigmenten während Kupfer und Rot zu den hatnäckigsten zählen.

Eine Illusion nehme ich dir Vorweg - deine Originale Naturhaarfarbe wirst du nicht zurückbekommen, egal welche Farbe du nimmst.

Und auch wird bei einem kühlen (Asch oder perl) Blond oder Dunkelblond der Kupfer oder Rotstich noch durchschimmern. Denn das Asch ist sehr mild während Rot grundsätzlich durchkommt.....

Ich würde raten mal deine Eltern anzusprechen damit ihr gemeinsam zum Friseur geht.

Ich empfehle dann aber einen der sich sehr gut mit Blondierung auskennt und auch mit dem korrigieren von dem Unfall - manchmal ist professioneller Rat besser als rum zu experimentieren. Du musst es nichteinmal beim Friseur machen lassen, vielleicht färben sie dir nicht die Haare aber eine Beratung von einem geschulten Fachpersonal mit chemischen Färbemitteln wäre da schon weise.