Erneute Blondierwäsche schädlich? Haare zu dunkel...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Ganzen, was Du da schilderst, werde ich beim besten Willen nicht schlau, auch als Friseurmeister mit über 40 Jahren Berufserfahrung - z.B. hab ich noch nie einen Lila-Grünstich gesehen.....aber mal zum Thema Blondierwäsche, dabei handelt es sich um eine schwache, verdünnte Blondierung mit Shampoon angereichert - die muß sowas von schnell und zügig angewendet werden, am besten den Kopf im Waschbecken lassen - einmal gut durchkämmen und direkt wieder ausspülen. Kann man anwenden bei Farbüberlagerung und Absacken des Farbtones - um ein kleines bischen helleren Farbton zu erzielen. Zum Nuancieren ist diese Blondierwäsche überhaupt nicht geeignet - normal ist die nicht in der Lage einen Grünstich zu produzieren - ist mir völlig fremd - aber wenn die Tonhöhe stimmt, kann man wunderbar mit Schaumtönungen nuancieren - auch neutralisieren mit der Gegenfarbe - aber dazu muß man den Farbkreis kennen und haargenau sehen können, welche Farbe, der vor handenen Farbe im Farbkreis gegenüber liegt - das ist die Komplementär- oder Gegenfarbe......aber eine hilfreiche Antwort, kannst Du mit diesem Text eher nicht bekommen.

Alcirya
Beitragsersteller

Beim ersten mal Färben beim Friseur waren die Spitzen grün und der Ansatz lila. Jetzt gerade sind sie fast schwarz mit künstlichem Rot-Stich (ähnlich Amarena-Kirsch)...wie gesagt, eigentlich eine schöne, frische Farbe...aber mir steht sie eben nicht (passt gar nicht zu meinem Typ, leider, denn ich wäre gerne so dunkel, echt). Da man Rot-Töne angeblich am schwierigsten wieder rausbekommt, befürchte ich eben, dass ich wenig machen kann.

Mit dem Farbkreis kenne ich mich aus und habe viel Erfahrung, aber ich verpfusche mir das ja nicht selbst. Vielleicht sind die Haare auch einfach zu viel behandelt, dass kein normales Ergebnis mehr rauskommen kann =D

Nach der Blondierwäsche werden die Haare natürlich orange (kupfer-stichig). Dies wurde beim letzten Mal dann ja mit einer Gold-Blond-Tönung anschließend ausgeglichen. Bei der Prozedur hat die Kopfhaut wahnsinnig gebrannt und die Haare waren total geschädigt.

Deshalb habe ich gefragt, ob jemand Auskunft über Gesundheitsrisiken der Blondierwäsche geben kann??? Vor allem beim zweiten Mal...

Kann ich mich da nochmal ran trauen (beim Friseur) oder eher nicht??? Kannst du mir da einen Tip geben???

Danke

Anna198  01.04.2011, 18:27
@Alcirya

Es ist echt harter Tobak, was Du da an Infos lieferst, da weiß man nicht, wo man zuerst anfangen soll - schliesslich sollte der Tip wertvoll sein, und nicht bla bla - ich nehme Deine Frage ernst! Tips habe ich Dir ja bereits schon in unserem privaten Austausch angeboten - da könnten wir mal Alles- schön der Reihe nach  - angehen - ich denke am wichtigsten ist zunächstmal Deine Haarstruktur - und was kann man ihr noch zumuten? LG Anna

Anna198  02.04.2011, 23:19
@Anna198

Danke für Deine Bewertung, ich werde Dieser - wie besprochen - ganz sicher noch gerecht!

Ich wieder ab zum damaligen Friseur, um mich beraten zu lassen, evtl. Strähnchen zu setzen oder eben das Grün zu entfernen. Mir wurde zum Ausgleich natürlich eine Rot-haltige Nuance empfohlen. Hatte mich schon gefreut, weil Haare wieder frisch und gesund aussahen und ich dachte, mit einer Tönung und vor allem der letzten Erfahrung des Friseurs bei mir, könnte/müsste das jetzt nur besser werden. Hatte eine Mischung wie Gisele Bündchen im momentanen H&M-Katalog im Sinn. Das wäre bei mir zu dem Zeitpunkt durchaus möglich gewesen. Aber es sollte anders kommen...

Konnte es kaum glauben:  Das gleiche nochmal...versteh´s nicht.  Wie unfähig kann ein "PROFI" eigentlich sein???

Es sieht extrem hart, künstlich aus, wie ein Gruftie, krank und böse. Absolut unpassend zu meinem blassen Sommer-Typ. Schimmert Tomaten-Rot auf Schwarz.... an sich eine schöne Farbe...für eine Südländerin! Viel zu dunkel und komplett, nicht nur Nuancen.

Anna198  01.04.2011, 16:21

Wie unfähig kann ein Profi sein??? - da sagst Du was, aber man sollte sich stets beraten lassen, und dann merkt ein erfahrener Friseurgänger sofort, ober der Profi weiß was er tut, und ob er sein Fach versteht - nur keine Angst haben, auch einmal zu sagen: Ihre Beratung war für mich nicht nachvollziehbar und somit auch nicht einleuchtend - somit kann ich mich von Ihnen auch nicht bedienen lassen - Fazit: man muß es vorher merken, nachher ist es zu spät!

Alcirya
Beitragsersteller
@Anna198

Ja, nur zu blöd, dass man nie eine unabhängige intensvie Beratung bei den Friseuren erhält. Jedesmal (auch wenn man es vorher sagt) setzen die einem gleich neben andere Leute und wollen sofort etwas an den Haaren machen, drängen einem immer so!!! Sehr ärgerlich...und dann auch noch so teuer. Kein Wunder, wenn man das Vertrauen verliert...machen nie das, was man eigentlich will :-(

nimm das more blond spray von balea, das hab ich auch, und das bringt es mega :) hatte auch nen grün stich und sieht jetzt wieder ganz normal aus. kostet nur 3-4 euro oder so

War 5 Minuten unter Leuten und es wurde schon zu Recht gelästert. Könnte mich grad in Luft auflösen. Hilfeeee  :-( Bis es sich rauswäscht, dauert ewig und Erfahrung mit Haus- bzw. Hilfs-Mittelchen habe ich auch schon sehr viel. Da hilft normal nichts. Von heller auf dunkler kommt man ja leicht, aber andersrum eben nicht oder schwer und dann immer dieses sch*** Problem mit den Nuancen ;-p

Was soll ich jetzt machen??? Nochmal Blondierwäsche, also Farb-Entzug und danach wieder drüber tönen? Das hat letztes Mal schon meine Haare extrem strapaziert und sie haben trotz täglicher Pflege lange gebraucht, um sich wieder zu erholen und gebrannt hatte meine Kopfhaut auch. Habe Angst vor gesundheitlichen Risiken. Ist es schädlich? Was kann ich tun???

Please help...

Anna198  01.04.2011, 16:13

Auch ich muß mich revidieren- hab nochmal nachgedacht - ein Grün- oder Mattschimmer entsteht, wenn das Oxydant zu wenig an % hat - jeh höher der Prozentsatz um so leuchtender wird auch eine Farbe. Blondierwäschen haben teilweise nur 1-3% - also lieber keine Blondierwäsche, sondern eine normale Blondierung - anschließend Pflege drauf - und Daumen drücken - Gesundheitsschädlich ist das keinesfalls - nur es kommt drauf an in welchem Schädigungszustand, Deine Haare jetzt schon sind ......versuchs mit 6% und einer Einwirkzeit von maximal 15 Minuten - eher kürzer......viel Erfolg

Also ich würde die Finger davon lassen, ich bin von diesen Sachen nicht überzeugt, wird meistens nix! Ich spreche aus Erfahrung, geh am besten zum Friseur, dann bist Du auf der sicheren Seite! LG