Ist dunkelblond eine helle oder dunkle Haarfarbe? :)

6 Antworten

Dunkelblond zählt eigentlich schon zu den dunklen Haarfarben so wie Braun. Ich habe dunkle Haare (Mittelbraun), ein Bekannter von mir ist Dunkelblond, es ist zwar eine andere Haarfarbe als meine, aber etwa genauso dunkel wie meine. Ein anderer Bekannter von mir ist auch Dunkelblond und er ist sogar noch dunkler als ich. Dunkelblond kann also noch dunkler als Braun sein, es ist eben, wie gesagt, eine andere Farbfamilie als Braun. Daher ist die Farbreihenfolge auch nicht Blond, Dunkelblond, Hellbraun, Mittelbraun usw..

Hallo,

warum verurteilt ihr Eure eigene Haarfarbe. Diese "Straßenkötterblond" ist ein schönes DUNKELASCHBLOND, das nur der "Sommertyp" tragen kann, so wie ich, ein dunkler kühler Ton, der perfekt zu dem hellen Teint paßt. Wir sollten auch kein Schwarz oder Rottöne im Haar tragen, das macht den Teint gelblich. Ich benutzte zur Zeit einen Farbföhnschaum ASCHBLOND, was gut aussieht in meinem Alter (55). Werde es aber auch mal nur mit dunkelblond versuchen. Es gibt aber auch eine dunkelblond-braun Tönung von WELLA Color-Fresh pH-6.5-Acid ohne Ammoniak, ohne Alkohol und ohne Perioxide, bis zu 10 Haarwäschen und deckt 40% Grauhaar.

Hey,

es gibt auch von dunkelblond verschiedene Töne, die können dann hell oder dunkel sein.

Aber dunkelblond ist eher dunkel bzw. braun :-)

LG Baasty

Mittel würde ich sagen etwas dazwischen nicht hell und nicht dunkel..dunkel ist für mich mittelbraun,dunkelbraun und schwarz ganz dunkel

dunkelblond gehört zu den hellen Haarfarben

AntwortFrage
Beitragsersteller

aber das dunkel alleine im namen :D !! ne, ernsthaft - meine haare sind aber doch dunkler als normale braune haare? wie können sie dann hell sein?

BoeserEngel  06.03.2012, 12:13
@AntwortFrage

ich vermute fast, dass du das "straßen-köter-blond" meinst. (den namen hat mir mal eine Frisörin genannt)

das habe ich leider auch als Naturfarbe. find ich nicht schön, weil es nicht blond aber auch nicht braun ist. eben eine misslungene Mischung :-(

romskii  06.03.2012, 12:05

helleres Braun