Sprungkraft Trainieren um Dunken zu können

2 Antworten

Hallo zunächst! Bei Deinem Trainingsstand solltest Du das über Training schnell erreichen können. Eine Verbesserung läuft über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden recht gut.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Alles Gute.

Wie schnell man fortschritte macht, is bei jedem anders. " das kann man so pauschal nicht sagen" ob du nach 2-3 wochen schon an sprungkraft dazu gewonnen hast oder nicht.