Dumpfes Gefühl im Ohr nachdem ich gestern schwimmen war?

Bin leider auch im Urlaub und da ist es mit den Ärzten besonders schwer.

2 Antworten

Bei mir kommt das auch vor aber ich weiß nicht ob es das gleiche ist.Probier mal deinen Kopf so zu neigen dass das linke Ohr unten ist und bleibe so für ein paar Minuten wenn dass nicht klappt dann drücke dir die Nase zu und dann versuche die Luft aus den Ohren raus zu pressen ich weiß wirklich nicht wie ich das richtig erklären kann😅.Wenn das alles nicht klappt dann ist es wahrscheinlich ein Pickel

Kritz583  10.08.2024, 07:05

Aber Der Druck auf den Ohren kommt meist dadurch, dass der Druckausgleich über die Nase nicht mehr geht.Aber es geht auch mit Kauen und Schlucken (lernt man auch als Taucher), oder mit herzhaft Gähnen (hilft mir immer bei Flügen). Da diese Formen des Druckausgleichs weniger effizient sind, musst du die Aktion ggfls. mehrfach wiederholen bis der Ausgleich perfekt ist. Wenn es (leicht) knackt im Ohr, machst du es richtig.

Bin auch beim Schwimmen und Tauchen etwas empfindlich. Mir hilft Normison immer gut. Vielleicht gibt es da wo du bist ein ähnliches Spray.

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, Ohr, Entzündung)

Sternentraum004
Beitragsersteller

Kann man das auch im Ausland kaufen? Ja, diese Empfindlichkeit hat meine Mutter auch mit den Ohren.

Onaxer  10.08.2024, 06:46
@Sternentraum004

Oft sind die Markennamen etwas anders, aber grds. sind die verschiedenen Produkte recht ähnlich und gut zu bekommen. Welches Ausland?