Dummer Spitzname auf Arbeit bekommen?

6 Antworten

Das muss ja ein toller Spitzname sein.

Was Du machen kannst: Nicht darauf reagieren.

RetoKuenz
Beitragsersteller

Ja, das habe ich bis jetzt auch gemacht. Aber der Spitzname ist demütigend und wenn die mich rufen könnte ich ausrasten. Zum Teil muss ich mich wirklich beherrschen, am liebsten würde ich ihm einfach eine rein hauen....

Dizzy666  20.02.2020, 20:30
@RetoKuenz

wenn sie dich so rufen würde ich einfach nimmer reagieren...

sunshine206  20.02.2020, 20:45
@Dizzy666

Das wird schwer werden,da er/sie schon solange damit angesprochen wird.Und von heute auf morgen da nicht doch unverhofft zu schauen und zu reagieren,ist schwer.Aber wenn das 2-3-mal so geht,dann schafft er/sie das beim 4.-mal,nicht mehr darauf zu reagieren.Ich wünsche ihm/ihr alles Gute

Das ist Mobbing. Euer Arbeitgeber muss das abstellen.

RetoKuenz
Beitragsersteller

Ja, ich habe zwar noch nie richtig gesagt das er aufhören sollte. Ich sagte bis jetzt zwar, dass ich auch einen normalen Namen habe aber halt nie wirklich exzessiv, dass er diesen verwenden sollte.

Wenn es nicht zu intim ist, diesen Spitznamen hier zu nennen, könnte man dir vielleicht eine gute Konterantwort vorschlagen.

RetoKuenz
Beitragsersteller

Mir geht es nicht um Konter oder so^^. Man merkt richtig wie der Mitarbeiter einfach Freude daran hat andere Leute zu erniedrigen und fertig zu machen. Der hat irgend ein Defizit.

Niyaha22  20.02.2020, 20:34
@RetoKuenz

Es sind Mobber. Und diese Leute brauchen einen KLARE Reaktion, dass sie merken, "Bis HIERHIN und nicht weiter."

Hallo,schlage ihn mit seinen eigenen Waffen.Wenn er dich wieder mit diesen dummen Namen anspricht,dann antworte ihm ,indem du den selben dummen Namen für ihn verwendest.Schau in sein Gesicht,wenn du das sagst und glaube mir,es wird dir Genugtuung geben,wie er dich anschaut.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

RetoKuenz
Beitragsersteller

Das geht leider nicht, es ist eine Anspielung auf meinen Namen.

sunshine206  20.02.2020, 20:24
@RetoKuenz

Dann nimm seinen Namen und antworte dementsprechend.Da muss es doch was geben,für seinen dummen Spruch!LG

RetoKuenz
Beitragsersteller
@sunshine206

Meiner Meinung nach, ist das einfach nur unnötig. Ich finde es unnötig und das werde ich ihm auch so sagen. Zuerst werde ich ihn darauf hinweisen. Wenn er es nochmals sagt werde ich ihm sagen das wenn er ihn nochmals verwendet ich einfach nicht auf ihn hören werde.

RetoKuenz
Beitragsersteller
@RetoKuenz

Mir geht's nicht drum ihn zu nerven oder so. Ich will einfach in ruhe gelassen und mit respekt behandelt werden. Wie auch ich jeden mit Respekt behandelt, ich wurde so erzogen. Zum Glück auch

sunshine206  20.02.2020, 20:37
@RetoKuenz

Von Grund auf ist deine Einstellung ehrenwert.Mach das so,wie du es gesagt hast,und ich hoffe und wünsche dir,dass es bei ihm ankommt.

RetoKuenz
Beitragsersteller
@sunshine206

Ja ich werde das jetzt auf jeden Fall mal probieren. Ich sage es ihm noch ein paar Mal und sonst werde ich den Chef informieren.

sunshine206  20.02.2020, 20:47
@RetoKuenz

Das ist richtig!Er muss wissen und merken, dass er das mit dir nicht mehr machen darf und kann!

Dann solltest du das mal deutlich sagen das dich das stört, vermutlich wissen die das gar nicht und denken du findest das witzig so genannt zu werden.

RetoKuenz
Beitragsersteller

Ich habe schon paar mal gesagt das mich das nervt. Ich werde es jetzt auf jeden Fall deutlich sagen und hoffe das es nicht wieder vorkommt. Sonst geh ich zum Chef oder werd einfach nicht auf ihn hören wenn er mich damit anspricht.