Ist diese Formulierung okay, wenn ich Leute anspreche, dass sie aufhören sollen über mich zu lästern und sich über mich lustig zu machen?

5 Antworten

Die Formulierung ist egal, sie wird nichts daran ändern. Ignoriere die Leute, leg dir ein dickes Fell zu. Solange du dich darüber aufregst, solange geht das Mobbing weiter. Betrachte sie als Luft, dass ist schwer, aber machbar, dann verlieren sie die Lust am lästern.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:29

Oh das habe ich schon lange genug gemacht. Die machen immer weiter und finden immer Neues.

Ravezarin  24.05.2023, 15:32
@verreisterNutzer

Anscheinend nicht richtig. Tue so, als wenn sie nicht da wären. Frage unbeteiligte ob dieswe Leute krank sind, weil du sie lange nicht gesehen hast. Du darfst nicht zeigen, dass du die Lästereien hörst oder mitbekommst.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:34
@Ravezarin

Das mit dem fragen, ob sie krank sind habe ich noch nicht gemacht aber den Rest habe ich wirklich 1:1 beachtet. Ich habe so oft so getan als ob ich es nicht gehört habe und den Rest habe ich auch beachtet.

Ravezarin  24.05.2023, 15:37
@verreisterNutzer

Also bei mir hat das früher immer gewirkt. War auch nicht leicht als Frau im Männerberuf und dazu noch besser zu sein als die 3Beiner.

Sag: habt ihr kein eigenes Leben, dass ihr so viel über meins reden müsst. Und dann lach die aus.

Gießt nur Öl ins Feuer damit. Lass die Leute reden, es ist alles was ihnen bleibt.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:25

Es nervt mich aber, wenn die über mich lachen. Die äffen mich teilweise auch nach.

OmniosX  24.05.2023, 15:28
@verreisterNutzer

Möglicherweise hast du auch etwas Entwicklung nötig-
wenn dich jemand nachäfft dann vermutlich weil da eine gewisse Komik in deinem Auftreten ist.

OmniosX  24.05.2023, 15:31
@nematode

Ding ist- willst du Trost und Schmeichelei, oder willst du reinen Wein?
Mich haben sie damals auch ausgelacht und verunglimpft-
heute weiß ich warum.

Steck mal dein Ego zurück, und nimm es gelassen.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:32
@nematode

Und was soll ich dann deiner Meinung nach machen? Ignorieren habe ich schon versucht.

OmniosX  24.05.2023, 15:35
@verreisterNutzer

Wenn du nicht drüber stehen kannst solltest du dich fragen warum.
Wenn dich etwas derartiges irritiert, dann weil es in deinem inneren Anstoß erregt.

Wer erfolgreich ist und mit beiden beinen auf der Erde steht der schmunzelt höchstens über sowas, nur Leute die bereits wacklig stehen und im schatten ihrer Psyche Zeug am kochen haben reagieren da empfindlich. Werde dir mal gewahr dass Menschen generell über alles und jeden reden. Das ist Teils der Langeweile, Teils des Neides, der Missgunst, oder bloßer Belustigung geschuldet.

Ich denke mal auch du denkst dir deinen Teil bei bestimmten Leuten-
der einzige Unterschied ist, dass du vielleicht nicht drüber redest.

Erkenne das Gemeinsame, dann kommt das Verstehen, und letztlich auch die Gelassenheit. Denn was man versteht, das hat man unter Kontrolle.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:39
@OmniosX

Eventuell weil es mich nervt, wenn jmd manchmal meinen Namen ruft bevor ich mich melde und ich sie nachdem ich was gesagt habe, kichern hören?

Welches Gemeinsame? Ich komme nicht auf die Idee mich über Andere lustig zu machen und weiß mich zu benehmen und ich mache mich nicht über jeden Sche*ß lustig.

OmniosX  24.05.2023, 15:45
@verreisterNutzer

Jupp bist wie ich 20 Jahre jünger. Ich denke auch dass du eh keinen Rat annimmst weil du im Grunde denkst bereits "alles zu wissen" - was du zwar auch abstreiten wirst, aber dann eben doch im Verhalten zeigst. Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Mitmenschen, die allesamt einer völlig anderen Spezies angehören und keinerlei Gemeinsamkeiten mit dir aufweisen, mögest du glücklich werden als letzte Bastion des Geistes im tosenden Sturm der Idiotie.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:48
@OmniosX

Ja gut ich soll sie deiner Meinung nach ignorieren. Ist ja okay. Aber dann geht es doch so weiter. Was soll ich dann machen? 3 Jahre lang ist zu lang und es nervt mich. Wie soll es sich dann bessern?

Du meinst ich soll an mir arbeiten, damit es besser wird. Hast du denn da Tipps wie ich das angehen soll und wie mir ein ,,dickeres Fell" wachsen kann, wenn ich mir viele Gedanken mache und ich meine Gedanken nicht steuern kann?

Yanderee445  28.05.2023, 21:51
@verreisterNutzer

Also ehrlich, ich finde du solltest die einfach ignorieren, irgendwann hören die auf, hatte sowas auch schon.

Kannst du sagen, aber was ändert es? Es ist ja nicht so das die plötzlich Verstand bekommen und nett werden. Mehr als Spott und Gelächter kommen dabei leider nicht rum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:31

Was soll ich dann machen, wenn es mich nervt?

Loka95  24.05.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Vll hilft ein Selbstbehauptungskurs. Ansonsten ... es ignorieren, versuchen es locker zu nehmen und Freunde finden. Leicht gesagt, ich weiß.

Als erstes streichst du mal das Wörtchen "bitte".

Dann sollen sie dir direkt sagen, welches Problem sie mit dir haben oder die Klappe halten, wenn sie das nicht können.