Mitarbeiter sprechen einen mit falschen Namen an was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm halt einfach, wie Dein Name ist...Und wenn er es dann nicht kapiert, reagierst Du solange nicht, bis er es checkt!

Sprich die Person beim nächsten mal darauf an, dass du nicht so genannt werden möchtest, weil dir das nicht gefällt. Meistens reicht das schon, weil dein Gegenüber dann voll "baff" ist, weil es mit diesen Worten nicht gerechnet hat. sollte das nicht helfen, bitte den Chef um ein Gespräch, ob er nicht mal mit dem Mitarbeiter reden kann, weil er dich so nennt. - Auch als Azubi hat man Rechte. Und Mobbing ist KEIN Recht der Leute, die schon länger da sind, wie du!

Hi, momentan hat ein Familienmitglied das gleicheProblem, das als Azubi tätig ist.

Deswegen wollte ich im Internet nach einer Lösung suchen. Ich finde es sehr asozial und primitiv, wenn ein erwachsener Mensch so etwas mit einem jungen unerfahrenen Menschen tut.Ich wünsche, dass seine Kinder Tag und Nacht gemobbt werden, damit er merkt wie schlimm das ist. Denn er selbst als primitiver Mobber wird bestimmt mit allen dreckigem Wasser gewaschen sein.

Und für Dich Dasbobo, tut es mir sehr leid, dass Du so eine Erfahrung hattest. Bestimmt ist es inzwischen vorbei.

Das ist eine knifflige Sache.

Du hast leider nicht geschrieben, warum er dich falsch nennt. Ist er dumm oder macht er das mit Absicht? Und wenn letzteres, warum? Was ist seine Absicht? Wie ist der Status dieses Arbeiters? Ist er dir vorgesetzt? Leitet er dich an? Bist du in eigendeiner Form von ihm anhängig? Hat er eine gewisse Lobby in Betrieb? Ist er womöglich Mitglied im Betriebsrat?

Das sind alles wichtige Fragen, die du vorher klären solltest, bevor du dich in einen Krieg begiebst, den du vielleicht verlierst. Noch bist du Azubi und am unteren Ende der Nahrungskette. Sicherlich hast du Rechte. Die Crux liegt aber (wie auch vor Gericht) immer darin, es auch durchsetzen zu können. Checke zuerst, ob sich der Aufwand lohnt. Heiligt der Zweck die Mittel? In jedem Fall?

Verstehe mich nicht falsch! Ich will dich nicht entmutigen. Ich will dich nur darauf hinweisen, dass es auch gefährlich sein kann, sich mit Leuten anzulegen, die sich mit dir anlegen wollen. Ich will dich auf mögliche Fallen aufmerksam machen.

Hast du ihm schon mal gesagt er soll dich richtig nennen?

Wenn er so weiter macht einfach nicht mehr beachten