Warum machen sich nicht Muslime lustig über die Fragen?

3 Antworten

M'acht am Hallabad,

das liegt vielleicht daran, dass es schon drollig zu sehen ist, dass die angeblichen muslimischen User offenbar so überhaupt keine religiöse Erziehung bekommen. Obwohl sie statistisch allenfalls ein Zehntel der User ausmachen dürften, stellen sie zehnmal so viele Fragen wie Angehörige aller anderen Religionen zusammen.

Diese komplette Ahnungslosigkeit passt so gar nicht zu der von anderen Usern ständig kolportierten Islamisierung unseres Landes, sondern zeugt eher von verbreiteten religiösem Desinteresse in der Elterngeneration.

Alles sehr komisch.

Grundsätzlich hast du ja recht.

Jetzt ist es aber leider so, das sehr viele Fragen sich in einem demokratischen Kontext einfach provokant lesen.

-darf ich meiner Frau erlauben...
-ist eine Freundschaft mit einem Christen erlaubt...

usw.

Dazu kommen die Fragen die man erst nachdem man sie geöffnet und durchgelesen hat, erkennt...ist aus dem Islam...

Und zu letzt, der wirklich aller größte Teil...
Ist das haram, oder halal? ...eine unendliche Flut , immer der gleichen Fragen.

Der Koran ist seit 1400 Jahren unverändert?...dann sollte man das doch wissen...zumal die frage mit Sicherheit schon hunderte mal hier gestellt wurde.

Auch ist das einstreuen von Floskeln wie...As-salamu alaykum ...Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu,...Selam Aleykum liebe Geschwister,

für manche sehr provokant...in den normalen Fragen steht ja auch nicht...Grüß Gott...Gott sei mit euch...

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Fragen zum Thema Islam als solche schon ganz oben zu erkennen sind, besser noch, wenn man sie gezielt aus seiner Auswahl herausnehmen könnte.

Vielleicht um die Verzweiflung beim Lesen gewisser Fragen zu ertragen? Das sich Menschen fragen, ob sie ihre Medikamente während Ramadan nehmen oder nicht einfach weglassen können, oder beim Gebet ist Luft aus ihrem Körper entwichen, ob dieses dann noch gilt, ob Frauen rausgelassen werden dürfen oder ihr Ehemann ihnen ihr Handy wegnehmen und soziale Kontakte verwehren kann.

Wenn es Trollfragen sind und das vermute ich meist zu allererst, dann frage ich mich, warum diese Herrschaften die Bildungseinrichtungen nicht nutzen. Es gibt Schulpflicht. Wieso sind die nicht dort. Geschieht die Frage nach Schulzeit würde ich sagen, derjenige hat keine Zeit und sollte sich mit wichtigen Dingen beschäftigen.

Ist es eine ernstgemeinte Frage, frage ich mich (mal wieder): Wie hat diese Person bisher überlebt? So ganz ohne Verstand?

Manche Frage erübrigte sich, wenn der/diejenige ganz tief in sich geht und seine Hirnmasse anregt.

Ansonsten muss man sich nicht wundern bisweilen nicht ernstgemeinte Antworten zu erhalten. Das ist bei manch gestellter Frage selbst erwählt.