KTM Duke geht im ersten Gang manchmal aus?

3 Antworten

Hi, kann dir nur sagen das es bei meiner Duke 125 Bj 2015 auch desöfteren war und bei meiner nagelneuen Duke 390 Bj 2017 auch der fall ist... erster gang im stehen willst grad anfahren plupps is die kiste aus... auch mehreren in meinem freundeskreis der fall.. ist eventuell auch ne kinderkrankheit... bei 2-3 stunden ausfahrten am wochenende geht mir die kiste 2-3x von alleine aus.

Zum thema zündkerzen.. ktm verbaut irridium zündkerzen.. das ständige gewechsel bei inspektionen is pure geldmacherrei.. irridium machen eine 2-3 fache lebenszet mit wie übliche kerzen.. daran liegts nicht

Standgas zu niedrig...

Dann schleift vielleicht deine Kupplung, mit Gas um den Widerstand zu verringern sollte sie nicht ausgehen, deswegen spielen einige Motorradfahrer mit dem Gas an der Ampel, nicht für den Sound sondern aus nutzen.

fabi01022001
Fragesteller

Aber das ist doch keine dauerhafte Lösung oder? Gibt es da keine Möglichkeit?

Nemo75  21.10.2017, 09:53

So ein Märchen kann man auch nur hier lesen!
Aus nutzen an der Ampel mit Gas spielen 😂😂😂

Dann ist derjenige ein "Selbstschrauber" und kann das nicht richtig.

Wenn ein Motor ausgeht kann das mehrere Gründe haben.
vergaser verdreckt oder falsch eingestellt, Standgas zu niedrig, Luftfilter verdreckt....

Also normal ist das nicht!
Zur Not mal zum freundlichen Händler