Ktm Duke 125 Hinterrad blockiert und quietscht beim Bremsen trotz ABS?

1 Antwort

Gibt mehrere Möglichkeiten:

1: Der Reifen ist von schlechter Qualität. Dadurch blockiert er früher und das ABS muss länger den Druck abbauen, den du mit dem Bremsen aufbaust.

2: Der Reifen hat eine völlig andere, weichere Zusammensetzung-er Quietscht schneller, wenn er blockiert.

Denn ein kurzes blockieren am Anfang ist völlig normal. Nur bekommst du das bei vielen Reifen nicht mit-sie blockieren, aber quietschen nicht so schnell.

LG