Düsseldorf Rheinpromenade + Straßenbahn

3 Antworten

Du kannst in Düsseldorf auch überall mit deinem Schokoticket fahren. Das Schockoticket gilt im gesamten VRR-Gebiet.

Aber um von Düsseldorf Hbfg. zur Rheinpromeande zu kommen, kannst Du im Bahnhof direkt in die Stadtbahnen (U-Bahnen) steigen, die Richtung Innenstadt fahren. Und dann fährst Du bis zur Haltestelle "Heinrich-Heine-Alllee" und steigst dort aus. Das sind 3 Stationen. Von dort sind es dann etwa 500 m bis an das Rheinufer. Dabei gehst Du dann mitten durch die Altstadt.

Da fahren alle Stadtbahnen in Richtung Krefeld, Neuss, Duisburg und Messe hin.

Hier ist einmal eine Karte aus dem entsprechenden Bereich:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.22596&lon=6.77422&zoom=16&layers=M

Die Strecke zum Landtag ist auch möglich, aber dort ist dann nur das Rheinufer und keine Altstadt zu finden.

Steig Heinrich Heine Allee und frag dich durch. Durch die Altstadt sind das knapp 500 meter.D'dorf ist im VRR, D du kannst mit dem Schokoticket hinfahren.

Gameleft
Beitragsersteller

Mit welcher Straßenbahn/Stadtbahn muss ich den fahren?

Rheinflip  16.09.2011, 22:36
@Gameleft

Das siehst du schon in Dorf Hbf. Die Abgange zu der strasswnbahn sind mit den zielen beschriftete. U79 ist zb eine davon

Düsseldorf liegt im VRR, du kannst mit deinem Schokoticket dort alle Bahn- und Buslinien benutzen.

Zum Rheinufer kannst du z.B. mit den Straßenbahnlinien 704, 709 oder 719 bis zur Haltestelle "Landtag/Kniebrücke" fahren (vom Bahnhofsvorplatz, Bahnsteig 8) oder mit allen Stadtbahnlinien (U70, U74-U79) bis "Heinrich-Heine-Allee" (und von dort fünf Minuten zu Fuß durch die Altstadt).

Gameleft
Beitragsersteller

Danke :)

Gameleft
Beitragsersteller

Danke :)