Düsseldorf Bahn?
Guten Abend ihr Lieben,
Ich muss morgen von Hagen nach Düsseldorf mit der Bahn kommen ich besitze aber kein Deutschland - Ticket, gibt es die Möglichkeit, dass ich mir ein Tages Ticket für ganz NrW kaufen könnte oder eventuell andere Möglichkeiten für hin und zurück, kennt sich da jemand aus?
3 Antworten
Wenn du nur RegionalExpress-Züge oder S-Bahnen benutzt, was eigentlich für die Strecke üblich ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Tageskarte für Nordrhein-Westfalen (Schöner Tag NRW Single) 34,80 EUR, das Ticket gilt montags bis freitags erst ab 9.00 Uhr, es ist stets auch bis 3 Uhr des Folgetages gültig.
b) 24-Stunden-Ticket für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Gesamtnetz, Preisstufe D) für 34,60 EUR.
c) Ein Einzelticket nur Hinfahrt kostet 17,90 EUR. (Preisstufe D, VRR-Tarif)
Es gibt zu a) und b) auch verbilligte Preise, wenn mehrere Personen zusammen fahren.
Die Fahrkarten bekommt man im Bahnhof an den grünen Fahrkartenautomaten. Du kannst das Ticket auch in der Bahnhofsbuchhandlung bekommen oder gegenüber im neuen Transdev-Reisezentrum (DB- und VRR-Verkauf).
Es gibt länderticket die gelten für ein (oder mehrere ) Bundesland im Nahverkehr 1 Tag lang.
https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets
Hier oben Nrw auswählen, dann sieht du alles was geht.
Ein Ticket für ganz NRW brauchst du für diese Strecke gar nicht, eines für den VRR reicht aus (Preisstufe D).