Dürften Sklaven früher Pause machen?

2 Antworten

Definiere "Sklave" und "früher" 😅

Die Arbeitsbedingungen für versklavten Menschen waren und sind ganz unterschiedlich, je nach der Epoche, Stellung und den individuellen Bedingungen.

Ein griechischer Erzieher in einer römischen Patrizierfamilie konnte ein relativ angenehmes und selbstbestimmten Leben und einen ziemlich hohen Status haben... Ein Lohnsklave auf einer Baustelle in Dubai ist der Willkür seiner Aufseher ausgeliefert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

RobertL242
Beitragsersteller

Ein griechischer Erzieher war doch kein Sklave.

tomtetott  19.09.2024, 04:53
@RobertL242

Wie kommst Du auf die verrückte Idee, dass ein Sklave, der als Erzieher gedient hat, kein Sklave war?

Es nützt dem Sklavenhalter nichts wenn sich der Sklave totarbeitet.