Wer kastrierte Sklaven?

4 Antworten

Die Kastration wurde offenbar gerne an besiegten Feinden zur Demütigung und Machtdemonstration vorgenommen, dabei soll angeblich die assyrische Königin Semiramis eine der ersten Herrscherinnen gewesen sein, die an gefangenen Männern die Entfernung der Hoden als Machtdemonstration und Zeichen der Unterwerfung durchführen ließ.

Besonders in der Zeit des arabischen Sklavenhandels war die Kastration von Millionen Männern die übliche Praxis der Sklavenhändler aus den arabischen Ländern.

bro66  27.05.2024, 15:32

Wo hast denn das her?

Die Araber haben das gemacht, vom siebten bis zum neunzehnten jahrhundert war das gang und gebe

Das kam sogar in Europa auch vor, um die dann an das osmanische Reich weiterzuverkaufen. Auf dem Gebiet des heutigen Tschechien, Rumänien wurde das zeitweise massenhaft betrieben.

Im nahen Osten war es sehr verbreitet (gerade bei Männern, was zu einer hohen Sterblichkeit führte), aber auch im Antiken Europa wurden Eunuchen teilweise genutzt.