Dürfte eure Tochter mit 16 im Herbst bei 20 Grad und Sonne so raus gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 👍 64%
Nein🙅‍♂️ 36%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Ich würde es ihr (wenn ich eine hätte) auch im Winter nicht verbieten. Soll sie doch selber wissen, was sie wann anzieht. Wenn sie sich dann aber erkältet, bleibt sie bestimmt nicht zuhause

Nein🙅‍♂️

Die Proportionen sehen nicht gerade gesund aus, da würde ich sie zuerst mal zum Arzt schicken. Zudem ist knöchelfrei bei langen Hosen extrem stillos und unästhetisch. Ansonsten aber sehe ich kein Problem

Nein🙅‍♂️

Auch wenns noch ach so cool ist: Nein. 20 Grad sind auch keine 32 Grad und ich hätte die Nieren meiner Tochter gerne dauerhaft intakt und will kein Rumgeheule wegen Blasenentzündungen

RomantismeNoir  19.10.2022, 11:08

20 Grad sind ein Grad unter Raumtemperatur, keine 12°

Ja 👍

Meine Tochter ist mit 16 alt und vernünftig genug,um selbst zu entscheiden, wie sie rumläuft. Da sie es hasst zu frieren, würde sie safe eine Jacke mitnehmen oder käme spätestens, wenn es abkühlt nach Hause.

RomantismeNoir  19.10.2022, 11:02

Du hast eine 16 Jährige Tochter und sprichst Jugensprache? Gruselig...

nanninna  19.10.2022, 11:46
@RomantismeNoir

Wie langweilig muss Dein Leben sein, dass Du Dir im Internet Deine Probleme zusammenbasteln musst.. ?

RomantismeNoir  19.10.2022, 12:36
@nanninna

Der zerfall der Deutschen Sprache ist nicht MEIN Problem, das ist das Problem aller.
Und eine (tatsächlich neutrale) Frage hätte ich auch noch:
Wie kommt man dazu Begriffe wie "safe" zu gebrauchen, wenn man mit denen in diesem Kontext (anders als die Jugend) im Alltag nur sehr wenig Berührungspunkte hat?

nanninna  19.10.2022, 12:39
@RomantismeNoir

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen und habe daher täglich mit mindestens 15 Jugendlichen Kontakt und Berührungspunkte. Also wahrscheinlich mindestens genau so oft wie Du, wenn nicht sogar mehr..

RomantismeNoir  19.10.2022, 13:04
@nanninna

Joa, bei mir sind es eher Kinder, Jugendliche lesen nicht mehr so viel wie früher.

nanninna  19.10.2022, 13:09
@RomantismeNoir

Mein Fachbereich sind auch Kleinkinder von 0-5 Jahren ich arbeite aber in einem gemischten Tagesheim mit Kindern von 0-16 Jahren auch recht intensiv mit den Jugendlichen zusammen, da wir offene Gruppen haben.

Von zwei Experten bestätigt

Ich habe zwar keine Tochter, aber wenn ich eine hätte, dürfte sie daß so anziehen und auch damit rausgehen.

Verbote reizen nur, es heimlich zu machen oder die Sachen mit zur Freundin zu schummeln und sich dort umzuziehen.