Dürft ihr WhatsApp haben?

Ja für meine Eltern ist/war das kein Problem 68%
Brauch ich nicht 20%
Ja ich habe WhatsApp aber musste meine Eltern lange überzeugen 8%
Ich habe nicht mal ein Handy 4%
Nein ich darf/durfte kein WhatsApp haben 0%

25 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja für meine Eltern ist/war das kein Problem

Hallo liebe*r Cooli225,

also ich bin schon viel zu alt, damit mir meine Eltern irgendwelche Vorschriften machen können.

Aber damals als WhatsApp herauskam war das überhaupt kein Problem. Lieber so, als über SMS damals dann noch Gebühren zu zahlen.

Was anderes als ein besserer SMS-Messanger ist WhatsApp ja prinzipiell auch nicht (also mal von der Technik abgesehen).

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Cooli225
Beitragsersteller

Verstehe aber heutzutage ist SMS kostenlos

Dultus, UserMod Light   12.06.2024, 11:50
@Cooli225

Auch nur bedingt durch den Vertrag, den man hat.

Generell ist WhatsApp aber trotzdem nichts anders. Wenn Du ein Handy hast und SMS nutzen kannst, ist da zu WhatsApp kein großer Unterschied mehr.

Cooli225
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Echt alle lachen mich aus weil ich noch SMS schreibe und habe meine Eltern geragt ob ich Signal haben darf danke für deine Nachricht ich werde es irgdwie aushalten es gibt schlimmeres

Ja für meine Eltern ist/war das kein Problem

Als Erwachsener muss ich meine Eltern da nicht fragen...

Aber ich nutze es trotzdem nicht, sondern beschränke mich auf Signal, Telegram, Teleguard, Email, Session und simpleX.

Ja für meine Eltern ist/war das kein Problem

Ich war aber auch alt genug um das selber zu entscheiden.
---
Dann ist das eben so.
Alle Kinder aus deiner Klasse wissen das Eltern manchmal eben komisch sind.

Das ist kein Grund zum heulen.

Rede mit deinen Eltern das du die letze in der Klasse bist die es eben nicht nutzt.
Falls ihr einen Klassenchat habt in dem auch schulische Dinge kommuniziert werden (1. Stunde fällt aus und sowas), das wäre ein gutes Argument, aber es muss halt auch stimmen und nicht nur weil es jemand dort auch nochmal schreibt.

Versuch eine Probezeit raus zu handeln. 4 Wochen und sie können die Chats abends einsehen, danach wird neu darüber gesprochen.

Cooli225
Beitragsersteller

ich sabe já Signal und SMS aber da kommen manchmal die Nachrichen nicht an Ach egal du verstehstn das eh nicht

csor77  12.06.2024, 12:39
@Cooli225

wenn du meinst das ich das nicht verstehe, werde ich dir vermutlich auch nicht weiterhelfen können.
Meine Signal- und SMS-Nachrichten kommen an. 👍

Ja für meine Eltern ist/war das kein Problem

Meine Eltern hatten aber andere unsinnige Regeln, daher kann ich deinen Frust verstehen.

Brauch ich nicht

Ich habe WhatsApp 2018 von meinem Smartphone gelöscht und lebe super damit. Keine "lustigen" Bilder und Videos, keine endlosen und sinnlosen Diskussionen der Kollegen mitkriegen. Es ist sooooo ruhig und entspannend auf meinem Gerät.

Wichtige Dinge lassen sich telefonisch oder mit Threema oder Signal regeln. Alles andere kann warten.