Dürfen z.B. Mathelehrer meine Noten in anderen Fächern sehen?

9 Antworten

Aus Deiner persönlichen Schultasche darf er gar-nicht selbstständig her-rausnehmen. So Du ihn nichts freiwillig gibst, braucht er schon-mal einen dringenden Verdacht (in Bezug auf eine Ordnungswidrigkeit/Straftat) und eventuell Unterstützung durch Beamte...

ntechde  17.01.2024, 19:28

Und wenn er's trotzdem macht? Na? Klage? Anzeige?

Bla ... bla ... bla.

AndreasD1804  17.01.2024, 19:31
@ntechde

Zumindest solltest Du es Deinem Vertrauens-Lehrer mal erzählen und Dich mit Ihr/Ihm beraten.
(Na? Immer-noch Bla...bla...bla?)

AndreasD1804  17.01.2024, 19:35
@AndreasD1804

Nur mal folgendes Szenario: Aus des Lehrers Tasche guckt ein Zettel raus, der Dein Interesse geweckt hat. Und Du greifst einfach zu und guckst Dir das Schriftstück an...

Jeder deiner Lehrer darf die Noten deiner anderen Fächer erfahren.

AndreasD1804  17.01.2024, 18:40

Aber nur per Klassenbuch oder im Gespräch der Lehrkräfte untereinander.

adabei  17.01.2024, 18:45
@AndreasD1804

Ja, aus der Schultasche eines Schülers sollte man gar nichts ziehen.

Natürlich, wieso auch nicht?

Sicher darf er das.

Spätestens bei der Zeugniskonferenz kennt er doch all deine Noten.