Golden Retriever Welpen in Bayern

5 Antworten

Im DRC, dem ersten, ältesten, deutschen Retriever Verein des VDH  findest Du Züchter und Ortsgruppen nach Posteitzahlen sortiert:

http://www.drc.de/content/golden-retriever-kurzbeschreibung

ausserdem gibt es noch den GRC Golden Retriever Club (ebenfalls VDH)

Vorsicht vor nicht VDH angeschlossenen Züchtern, die halten sich oft nicht an die strengen Gesundheitsüberprüfungen, halten Abstände zwischen den Würfen nicht ein oder zu kurz usw......

Wenn Du Dich für einen Golden Retriever interessierst dann schau Doch mal auf der Seite:  http://www.golden-retriever-club.de/ da findest Du alles was Du brauchst. Auch sind die Züchter nach Postleitzahlen aufgelistet.

Auch ich habe seit September 2014 einen Goldi von einer Züchterin aus dem GRC. Der kleine Mann ist nun 9 Monate alt und ein toller Bursche. Die Züchterin ist in Pfronten im Allgäu (also Bayern). Die Welpen sind gut sozialisiert und bestens aufgezogen worden. Ich konnte sie auch schon in der Zeit vor der Abgabe bewundern. Der Züchtername ist Golden Dreamstory. Du kannst das selbst mal googeln da man nicht 2 Links auf einmal einfügen kann. Auf jedenfall musst Du schauen, dass der Züchter einem VDH Verband angeschlossen ist. Alles andere ist heck meck und nicht seriös. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können und wünsche Dir jetzt schon viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn du interessiert bist einen Golden Retriever zu halten und einen kaufen möchtest, dann frage doch mal andere Halter von Golden Retrievern wo sie ihre Hunde gekauft haben...

Ansonsten gibt es Züchterlisten einzusehen unter

www   vdh   de