Dürfen unsere Eltern uns verbieten uns mit Fridays for Future mit der linksautonomen Szene anzulegen?

Wir lassen nicht zu dass die klimafreundlichen Nahverkehr stoppen https://www.bz-berlin.de/berlin/linke-chaoten-legen-berliner-s-bahn-lahm-weitere-aktionen-angekuendigt

5 Antworten

Teile und herrsche funktioniert immer wieder. Gegen die Libig 34 aus Klimaschutzgründen zu demonstrieren ist einfach kindisch angesichts der Problemlage.

Die S-Bahn bricht wegen jeder Kleinigkeit zusammen, weil sie für die Börse totgespart wurde, deswegen dauet jede winzige Reparatur Wochen, nächstens geht ihr Kiddies gegen den sturm demonstrieren, weil Bäume auf die S-Bahn gefallen sind.

Ich will dir mal erzählen wie Nahverkehr vor 45 Jahren in Berlin funktionierte: Als ich zur Schule ging, kam der bus im Außenbezirk alle 2,5 minuten und war voll. wenn einer ausfiel wurde vom Betriebshof ein neuer geschickt. Die BVG hatte diverse eigene Werkstätten und die Fahrzeuge wurden in Schuss gehalten und schnell repariert.

Als die noch Autos kaputt gemacht haben hatten die unsere Sympathie, sonst ist alles in Ordnung? Hast schon überlegt dass das Auto das ihr kaputt schlagt jemand gehört der da drauf angewiesen ist, das noch ein Kredit drauf lauft?

So jemand möchte auch mit 16 Wählen dürfen? Lernt zuerst überlegen bevor ihr eine Aktion unternimmt.

Autonome sind grundsätzlich gegen alles, was der kapitalistische Staat tut. Deshalb werdet ihr sie durch eine Demonstration nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Umwelt- und Klimaschutz ist für sie nur ein Vehikel, um eine Rebellion zu starten und die Revolution auszurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernrohr303  07.10.2020, 18:25

der plakative Rundumschlag

Eltern tun das richtige wollen euch schützen.Wieso erkennt ihr das nicht an?Klimaschützer?Ihr lasst euch benutzen merkt ihr das nicht?

Warum wollt ihr ausgerechnet vor dem besetzten Haus demonstrieren? Die Linksautonomen haben doch keine Entscheidungsgewalt. Demonstriert lieber dort, wo die Entscheidungen getroffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaveClimate2007
Beitragsersteller

Die haben angekündigt den Nahverkehr zu sabotieren das lässt sich die Jugend nicht gefallen. Als die noch Autos kaputt gemacht haben hatten die unsere Sympathie

Velbert2  07.10.2020, 17:58
@SaveClimate2007

Ist aber auch nicht die feine englische Art, Autos zu zerstören.

Im übrigen: Was heisst "die Jugend"? Die Autonomen sind oft auch nicht viel älter als ihr.

SaveClimate2007
Beitragsersteller
@Velbert2

Die sollen einfach ihre Finger von S-Bahn und U-Bahn lassen dann mögen wir die auch wieder

Velbert2  07.10.2020, 18:00
@SaveClimate2007

Aber nur, wenn sie mit grünem Strom fährt. Sonst ist sie auch nicht viel besser als Autos.