Dürfen Ukrainische/Russische Männer auch den Dienst an der Front verweigern?

2 Antworten

Russland behauptet offiziell, nur Berufssoldaten oder Freiwillige an die Front zu schicken, diese können sich natürlich nicht darauf berufen, nicht schießen zu wollen - in der Ukraine herrscht allgemeine Kriegspflicht und viele Männer versuchen sich dieser durch illegale Flucht zu entziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Glaube ich kaum, beide Länder sind nicht zimperlich solche Leute abzustrafen als in ruhe zu lassen.