Wollte Lucius Malfoy Harry töten?
Im zweiten Film als Harry aus Dumbledores Büro kommt und Dobby befreit , zieht Lucius Malfoy seinen Zauberstab , sagt : ,,Du hast mich um meinen Diener gebracht !" kommt auf ihn zu und will einen Zauberspruch sagen doch Dobby schleudert ihn ja weg . Es klingt immer als ob er Avara Kedavra sagen wollte . Ist schon ein Stück her als ich das zweite Buch gelesen habe , aber ich glaube da stand nichts was er für einen Zauberspruch sagen wollte . Wisst ihr ob er Harry töten wollte ? , bzw. ob er Avara Kedavra sagen wollte ?
6 Antworten
im film will er harry tatsächlich töten, was im buch aber gar nicht der fall ist. und das würde er auch niemals tun. nie würde er harry töten nur weil dieser ihn um seinen hauselfen gebracht hat. schon gar nicht, weil voldemort ihn selbst töten wollte... und dann auch noch direkt vor dumbledores büro... im film ist so manches echt nicht sehr klug gemacht
In den Filmen wurde einfach einiges dazu getan, was nicht so in den Büchern steht - und genauso ist es hier, im Buch versucht Lucius nicht, Harry zu töten. Glaubt ihr wirklich, er verwendet einen Unverzeihlichen Fluch, nur weil Harry ihn um seinen Hauselfen, an dem ihm nicht mal viel lag, gebracht hat? Nein. Die Stelle ist im Film einfach nur absoluter Stuss.
Heute hab ich den Film geguckt mir die selbe Frage gestellt und mir die genauso beantwortet. :)
Das wollte Lucius Malfoy schon öfters machen, wie auch in den Büchern beschrieben. .Im 2. Band steht genau:
Lucius Malfoy stand wie angefroren da und starrte den Elfen an. Dann stürzte er sich auf Harry. "Du hast mir meinen Diener gestohlen, verdammter Bengel!" - Doch Dobby rief: "Sie dürfen Harry Potter nicht wehtun!" Es gab einen lauten Knall und Mr Malfoy hob es von den Füßen...
Wegen Doppy geschah dieses jedoch im Jähzorn, sozusagen unüberlegt unter den Augen von Dumpledore. Auf den Friedhof (Band 4) hätte er es auf dem Friedhof gerne getan.... Im Zaubereiministerium (Band 5) dagegen hätte er es getan, wenn er die Prophezeiung erhalten hätte. Aber in den Bücher kann man immer wieder zwischen den Zeilen lesen, dass er Harry nur töten wollte, um bei Voldi besser da zu stehen.
War meine ich ein Filmfehler. Der Schauspieler vergaß den ursprünglichen Fluch und hatte stattdessen auf Avada Kedavra angesetzt. Kommt vielleicht ein wenig spät.
Im Film ist es tatsächlich so, dass er zu einem Avada Kadavra ansetzt, das ist allerdings wenn du mich fragst ein gewaltiger Filmfehler. Denn zu diesem Zeitpunkt ist Lucius Malfoy zwar sehr wütend und würde ihn vielleicht gerne töten, aber er wäre niemals so dumm, dies in diesem Moment zu tun, da er ja so tut, als ob er auf der "guten" Seite wäre. Das würde ihn teuer zu stehen bekommen, dafür hat Malfoy zu viel Selbstbeherrschung.