Wollte Lucius Malfoy Harry töten?

5 Antworten

im film will er harry tatsächlich töten, was im buch aber gar nicht der fall ist. und das würde er auch niemals tun. nie würde er harry töten nur weil dieser ihn um seinen hauselfen gebracht hat. schon gar nicht, weil voldemort ihn selbst töten wollte... und dann auch noch  direkt vor dumbledores büro... im film ist so manches echt nicht sehr klug gemacht

In den Filmen wurde einfach einiges dazu getan, was nicht so in den Büchern steht - und genauso ist es hier, im Buch versucht Lucius nicht, Harry zu töten. Glaubt ihr wirklich, er verwendet einen Unverzeihlichen Fluch, nur weil Harry ihn um seinen Hauselfen, an dem ihm nicht mal viel lag, gebracht hat? Nein. Die Stelle ist im Film einfach nur absoluter Stuss.

Kalupke  15.07.2015, 21:09

Heute hab ich den Film geguckt mir die selbe Frage gestellt und mir die genauso beantwortet. :)

Das wollte Lucius Malfoy schon öfters machen, wie auch in den Büchern beschrieben. .Im 2. Band steht genau:

Lucius Malfoy stand wie angefroren da und starrte den Elfen an. Dann stürzte er sich auf Harry. "Du hast mir meinen Diener gestohlen, verdammter Bengel!" - Doch Dobby rief: "Sie dürfen Harry Potter nicht wehtun!" Es gab einen lauten Knall und Mr Malfoy hob es von den Füßen...

Wegen Doppy geschah dieses jedoch im Jähzorn, sozusagen unüberlegt unter den Augen von Dumpledore. Auf den Friedhof (Band 4) hätte er es auf dem Friedhof gerne getan.... Im Zaubereiministerium (Band 5) dagegen hätte er es getan, wenn er die Prophezeiung erhalten hätte. Aber in den Bücher kann man immer wieder zwischen den Zeilen lesen, dass er Harry nur töten wollte, um bei Voldi besser da zu stehen.

Im Film ist es tatsächlich so, dass er zu einem Avada Kadavra ansetzt, das ist allerdings wenn du mich fragst ein gewaltiger Filmfehler. Denn zu diesem Zeitpunkt ist Lucius Malfoy zwar sehr wütend und würde ihn vielleicht gerne töten, aber er wäre niemals so dumm, dies in diesem Moment zu tun, da er ja so tut, als ob er auf der "guten" Seite wäre. Das würde ihn teuer zu stehen bekommen, dafür hat Malfoy zu viel Selbstbeherrschung.