Dürfen straßenbahnfahrer fahrscheine kontrollieren?

6 Antworten

Wenn sie auch Fahrscheine verkaufen, dürfen sie auch Fahrscheine kontrollieren.

Wie sollen sie sonst die Gültigkeit feststellen.

Yoschi512
Beitragsersteller

Hä bei uns verkaufen die tramfahrer keine fahrscheine, da gibts automaten

Und manchmal steigen kontrolleure ein

Wenn ihr Arbeitgeber das so festlegt selbstverständlich. Warum sollten sie es nicht dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wenn deren Arbeitgeber sagt, dass das zu ihren Aufgaben gehört, dann dürfen sie das.

Klar dürfen sie das.

Wieso sollten sie es nicht dürfen?