Dürfen Schwarzfahrer weiterfahren?

4 Antworten

Nein, Schwarzfahrer müssen aussteigen und es werden die Personalien aufgenommen um den Bußgeldbescheid zuzuschicken. Dann muß derjenige sich eine Fahrkarte kaufen um weiter zu fahren.

Rheinflip  10.05.2020, 13:01

Falsch

iHateHamsters  10.05.2020, 13:04
@Rheinflip

Das was hier zum Großteil falsch ist, sind deine Kommentare und Einwände, Rheinflip.

Rheinflip  10.05.2020, 14:36
@iHateHamsters

Das könntest du unter meine Antwort schreiben. Ein Bußgeld gibt es auch niemals von der Verkehr sGesellschaft

die frage ist wie: Wenn ein Dieb vor dem Laden mit seinem Diebesgut gestoppt wird, darf er es dann trotzdem umsonst mitnehmen?

Rheinflip  10.05.2020, 12:57

Schwarzfahren ist kein Diebstahl.

miezepussi  10.05.2020, 13:00
@Rheinflip

Das hat auch keiner behauptet. Aber letztendlich ist es der "Diebstahl einer Beförderungsleistung".

iHateHamsters  10.05.2020, 13:01
@Rheinflip

Erschleichen von Leistungen.

Und egal ob es Diebstahl ist oder nicht, dein "Einwurf" hat keine Relevanz bzgl. der Thematik.

iHateHamsters  10.05.2020, 13:11
@nachgefragt96

warum werft ihr hier alle mit so komischen begriffen um euch.

Es ist der Tatbestand "Erschleichen von Leistungen" §265a StGB

Wie ich oben bereits sagte (ohne Paragraphen-Nennung)

PhoenixFlame  08.09.2022, 10:24

Man kann nicht unter bewussten Schwarzfahren und ungewollten Schwarzfahren unterscheiden.

Einen Raub kann man auch als "versehentlich in die Tasche gesteckt" erklären und es durch es dann durch einen Kauf wieder gut machen.

Nein, in der Regel müssen sie aussteigen.