Dürfen Schüler:innen gegen das Schulsystem und für eine dringende Änderung des Schulsystems demonstrieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demonstrieren darf leider gottes jedee mensch dieser erde in diesem lande gegen alles und jeden, ob es die Regierung halt juckt wird eine ewige Frage bleiben. Außerdem ist schule bis auf wenige standards von 1375 ländersache sodass ganz deutschland da , falls Veränderungen eintreten sollten, DEFINITIV NICHT komplett mitmachen würde. Das wäre ein verlust für dieses eh bereits 3 fach in sich selbst verschuldete Gebiet

Natürlich dürfen auch Schüler demonstrieren.

Du meldest die Demonstration beim Ordnungsamt an. Dieses wird dir einige Fragen stellen, nämlich z. B. wieviele voraussichtlich kommen werden, wo genau die Demonstration stattfinden soll uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Klar dürfen sie das. Am besten, man tut sich mit organisierten Gruppierungen zusammen, die das dann bewerben. Ansonsten: Demo anmelden, Stimmung dafür machen, in Foren/Gruppen/Chats/wo auch immer bewerben.

ja, aber es gibt kein streikrecht. Also Demo regulär anmelden außerhalb der schulzeit.

Jeder deutsche darf demonstrieren, es muss angemeldet werden, Frag mal im Rathaus wo du dich melden musst.

Die Teilnehmer zahl (auch die wahrscheinliche) muss angegeben werden, wenn man Mikrofone und ähnliches benutzen will muss das auch angemeldet werden, ansonsten is nurn Megafon erlaubt.