Dürfen Pferde getrocknete Apfel essen?

3 Antworten

in ganz geringen mengen dürfen sie (2-3 scheibchen pro tag) - aber:

die braunen getrockneten apfelringe füttern - die weissen enthalten schwefeldioxid. ungesund für mensch und tier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hi, ja, dürfen sie, aber in Maßen, ebenso wie Karotten, hartes Brot, frische Äpfel, rote Bete und ab und zu Bananen... Halt als Leckerlie - Pferde sind so derart domestiziert, auch von der Nahrung her, dass das ab und zu durchaus vertretbar ist ! LG, Sigi

pony  15.04.2014, 22:51

pferde sind von der nahrung her überhaupt nicht domestiziert.

Moucky  15.04.2014, 23:04
@pony

Ach nein ?? Dann sind Hafer bzw. Müsli, Heu und Stroh natürlich für ein Pferd ???? Alles klar - man lernt hier doch nie aus - danke für`s Gespräch !! Stimmt, ich vergaß zu erwähnen,dass sich meine Pferde immer wieder mal Karotten aus der Erde graben....

pony  20.04.2014, 23:12
@Moucky

pferde lieben wilde möhren. meiner hat sie tatsächlich ausgescharrt - wenn ich ihn gelassen hab.

stroh hat er keins gefressen - maximal haferstroh.

müsli hat er keinen bekommen, hafer maximal eine hand voll ungedroschene haferähren.

pferde brauchen all das zeug aber nicht wirklich. all die muckis und puckis kämen ohne menschen über den winter.

menschen sind domestiziiert. die meisten von uns können keine natürliche nahrung mehr essen.

Moucky  21.04.2014, 09:54
@pony

Hier geht es ja auch nicht darum, ob Pferde all dies "brauchen", natürlich bräuchten sie es nicht. Pferde sind trotzdem ebenso domestiziert wie Hunde. Ob alle oder auch nur die meisten Pferde über den Winter kommen würden, bezweifle ich deshalb stark und dass die meisten Menschen keine natürliche Nahrung mehr essen "können", sehe ich ebenfalls nicht so. Ich lebe zu 90 % roh-vegan. Der Darm der meisten Menschen ist schlicht und einfach eingeschlafen, quasi betäubt von toter Kochkost mit geringem oder Null Nährwert. Mit Zeit und Geduld kann jedes menschliche Verdauungssystem wieder lernen, seine natürliche Nahrung, nämlich pflanzliche Rohkost anzunehmen und bestens zu verwerten. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein... :)

Ich denke schon wenn sie naturbelassen sin :) Bananen glaub ich auch :) LG Emmi