Dürfen Nichte und Onkel eine Beziehung führen?

5 Antworten

ja, darf man! Sie haben nicht dieselbe Mutter oder denselben Vater und sind somit nicht in gerader Linie Verwandt.

Nein... Ist es nicht...

PatrickLassan  28.12.2011, 10:44

Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#B.C3.BCrgerliches_Eherecht

Onkel + Nichte = Seitenlinie, daher nicht direkt verboten, aber moralisch geächtet.

Übrigens: Die Eltern dieses Österreichers mit dem Schnurrbart , dessen Namensnennung hier unerwünscht ist (AH), waren Onkel und Nichte. Noch ein Grund, eine derartige Verbindung zu vermeiden.

Nein ich glaube nicht. Weil sie ja das selbe Blut haben und es familie ist. Weil der Onkel wäre ja dann der Bruder der Mutter oder des Vaters

IIIsamIII  26.12.2011, 22:14

Zu Wikipedia verlinken ist ja schön und recht, nur sollte man dann zu einem Artikel verlinken, der die Frage auch beantwortet. Da der Genannte nur die Begriffe klärt und zu der Legalität der Beziehungen nichts aussagt habe ich mal weitergesucht bis ich hier gelandet bin..

http://trimr.de/175O

ob sie das dürfen weiß ich nicht, aber gesund ist es nicht... weil die beiden ähnliche Gene haben können ist die wahrscheinlichkeit, dass ein Kind von Onkel und Nichte behindert ist um einiges höher als bei einer normalen beziehung,... von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der staat sowas erlaubt...

wobei das gleiche bei cousinen und cousins gilt, und das dort aber nicht verboten ist soweit ich weiß :o