Beziehung mit einer Muslimin erlaubt als yezide?

9 Antworten

Dieses Verbot mag im Islam gültig sein... aber wieso befragst du andere Menschen, ob das erlaubt ist oder nicht, wenn es doch eigentlich nur dich und deine Freundin angeht? Stellst du einem streng gläubigen Muslim diese Frage, wird er diese Verbindung ablehnen. Ein Christ wird dem Verbot nicht zustimmen, aber ein extrem und streng gläubiger Christ wird es eventuell auch ablehnen.

Was sagst du als Jezide dazu? Was sagt deine Familie? Gibt es ebenfalls Regeln, die es dir verbieten? Welche Regel soll hier angewendet werden? Gibt es vielleicht etwas, was diese Regeln vollkommen unwichtig macht?

Wenn ihr euch liebt, dann sollte eigentlich einer Beziehung nichts im Weg stehen.

Wenn du aber religiöse Regeln als sehr wichtig ansiehst und sie bisher immer befolgt hast, dann wirst du später vielleicht Probleme mit dir selbst bekommen und beim ersten Streit vielleicht sogar bereuen, was du getan hast.

Du musst dich entscheiden, ob du einer unvernünftigen, in Deutschland nicht bekannten und ungültigen Regel so viel Macht geben willst, dass sie eure intimsten Gefühle beschneiden und verletzen kann?

Du erlebst gerade neben der religiösen Welt voller Gebote und Verbote eine Welt der Gefühle, der Zuneigung und Liebe... wie fühlt sich das an, erkennst du in dieser Frau etwas, was eine Beziehung verbietet, außer dass sie eine Muslima ist?

Es wird auf euch eine unangenehme Zeit der Auseinandersetzung mit euren Familien zukommen können. Würde deine Freundin in deiner Familie aufgenommen werden und Schutz bekommen?

Nur ihr beide könnt beurteilen, was auf euch zukommen könnte und ihr solltet euch fragen, ob ihr beide bereit seit, den eventuell ausbrechenden Streit mit einer Familie auszutragen und ob es auch gefährlich werden könnte. Das könnte zu einem Kontaktabbruch führen. Würde deine Freundin darunter leiden?

Es sind viele Dinge, die ihr überlegen müsst, aber nichts sollte eure Beziehung verbieten können.

Grüße, Dalko

Wenn es verboten ist, nicht.

Wobei: Wo kein Kläger da kein Richter.

Ich sehe keinen Grund für ein solches Verbot, falls du auch keinen siehst, habe eine Beziehung mit ihr.

Gesetzlich (bzw. nach deutschem Gesetz) ist es nicht verboten, also hast du nichts zu befürchten.

Zumindest nicht auf der Erde.

Wie das in deinem Glauben nach dem Leben, nach der Erde o. Ä. ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, was das Jesidentum dazu sagt, aber du sagst ganz richtig, dass eine Muslima keine Beziehung führen darf und sie darf auch obendrein keinen Nichstmuslim ehelichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  03.12.2020, 12:49
dass eine Muslima keine Beziehung führen darf

Abgesehen davon, dass auch eine Ehe eine Beziehung ist, darf sie das nach geltendem Recht sehr wohl. Auch wenn die islamischen Vereinsregeln was Anderes sagen.

1. Yeziden gehören nicht zum Islam

2. Für sie ist es sogar noch mehr verboten, weil du weder Christ oder Jude bist. Wärst du Jude oder Christ musstes du Konvertieren und dann wäre es eine "Halal-Beziehung" Aber dass ein yezide konvertiert ist möglich, aber trotzdem wäre die Ehe ungültig für die Muslima

Führe deine Beziehung mit der Muslima und lasse dir von keiner Religion vorschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn du die Muslma liebst, dann ist das etwas, was nur euch beide zu interessieren hat. Eine Muslime ist genauso eine Frau wie eine Christin, Jüdin oder Andersgläubige.