Dürfen Muslime Mohnkuchen/Mohntorte essen?

3 Antworten

Meines Wissens schon, ja. Denn selbst in größeren Mengen berauscht es dich nicht.

TimMahtschner  04.07.2024, 00:12

Jain, Weiß nicht was eine Mohntorte enthält , aber Samen selbst sind nicht berauschend, aber wenn sie gepflanzt sind und wachsen, werden aus den Früchten Opium gewonnen und sie können chemisch verarbeitet werden, um Heroin und andere Drogen herzustellen.

Natürlich - zählt i.w.S. unter die "freie Entfaltung der Persönlichkeit" und ist ein MENSCHENRECHT, gilt also für alle Menschen - auch für Muslime!

nein, weil sonst der Verkäufer tobt - die Amis wollen das Rauschmittel hieraus.