Dürfen Moslems Döner essen?

8 Antworten

Dönerfleisch ist Original aus Lammfleisch. Die, die es in D-Land giebt aus Hünchen oder Kalbfleisch.

docbde2
Beitragsersteller

hast du ein d bei "Hünchen" vergessen? ;-)

dönerfleisch ist in der regel aus hähnchen oder lamm. da es sich um eine massenproduktion handelt, wird dieses fleisch aber in den seltensten fällen halal sein. das heißt: nicht geeignet für solche muslime, die sich an die essensvorschriften halten.

Nur wenn es nicht mit Schweinefleisch ist was es in der Regel auch nicht ist und es auf die richtige Art geschlachtet wurde egal ob Lamm,Kalb oder Geflügel.

LG Sikas

Ich bin mir nciht sicher, ich glaube aber die dürfen das sowieso essen, machen es aber freiwillig nciht, weil ein Schwein als dreckig gilt.

Genusssucht  28.09.2010, 22:08

Jein. Die Religion verbietets. Natürlich können sie das Verbot der Religion auch umgehen, sind ja schließlich Menschen. :> Aber so gesehen dürfen sie es nicht.

Du glaubst doch nicht, dass ein Hühnchen- oder Putendöner gut schmecken würde. Vor einigen Jahren ergaben Proben, dass dort Schweinespeck "untergejubelt" wird, damit es nicht so trocken ist! :D