Was für Regeln haben Schiiten(Religion), weil Moslems ja kein Schwein essen dürfen? Ist es bei den Schiiten auch so?

8 Antworten

Schiiten folgen dem Koran und der reinen Sunnah des Propheten (s) und seiner Familie (Ahlul Bayt) (a) .

Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (2:173)

Der einzige Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten ist, dass Sunniten Imam Ali (a) nicht als Nachfolger des Propheten (s) anerkennen.

RipeClown  25.08.2016, 09:14

Wir erkennen ihn als Nachfolger.

Nur nicht als ersten sondern vierten.

DieSchiiten  25.08.2016, 10:52
@RipeClown

Das ist ja leider das Problem.

Du kennst doch bestimmt Abdul Basit Abdul Samad (ra) den berühmten Quran Rezitator. Abdul Basit war der berühmteste Ägyptische Quran Rezitator auf der ganzen Welt. Es wird eine Geschichte über ihn erzählt von seinem Sohn. Sein Sohn sagte: "Als mein Vater verstarb, sah ich ihn in einem Traum". In diesem Traum da fragte ich meinen Vater: "Wo bist du jetzt? Bist du vor den Toren des Paradieses? Mein Vater antwortete mir: "Ich bin weder vor den Toren des Paradieses noch in der Hölle" Ich fragte: "Wo bist du dann mein Vater?" Er sagte: "Die Engel sagten mir das sie mich nicht in die Hölle schmeißen werden, weil ich so viel Quran rezitierte habe. Noch werden sie mich ins Paradies hineinlassen, weil ich bei all dem Lesen des Quran nicht darin die Wilaya und die Stellung Imam Alis (a) erkannt habe." Er sagte: "Mein Sohn du hast die Aufgabe die Wilaya und Stellung Imam Alis (a) im Quran zu finden, damit sie mir erlauben die Toren des Paradieses zu betreten" Sein Sohn ging zur Hauzah, und studierte dort, und letztendlich wurde er Schiite.

saidjj  25.08.2016, 18:13
@DieSchiiten

Danke ich habe bei diesem Argument herzlich gelacht .
Sollen wir nun auf jeden Traum eines normalen Menschen rücksicht nehmen ?
Die einzigen Träume die zu 100% wahrhaftig sind sind die der Propheten .

DieSchiiten  25.08.2016, 18:18
@saidjj

Dann warte darauf, bis al Mahdi (a) erscheint. Er wird nämlich die Wahrheit ans Licht bringen.

Wenn Milliarden Menschen Schwein essen und es immer noch behauptet wird Schein sei unrein ist und macht krank, dann ist das krank, stur, unbelehrbar, scheibenwischer

Schule479  26.04.2020, 01:13

Ok Hdf ganz ehrlich was bist du für ein Pfosten weißt du überhaupt den Grund warum es verboten wurde? Der Islam stammt nicht aus dem Jahrtausend 2000 sondern war schon viel früher da. Und da wurde auch mit Schwein, Rind und Huhn gehandelt und da Schwein sehr schnell und zwar sehr sehr schnell ohne Kühlung gammelt und rind und Huhn nicht so wie Schwein wurde es im Islam verboten. Mittlerweile ist es eine Sache der Gewohnheit und eine Respektierung der Regelung. Niemand möchte regeln weg machen da das Leben im Islam nur ein Test ist und sowieso das erst der Anfang ist. Hoffe du verbrennst in der Hölle, lg

ja, sie dürfens auch nicht.

Im wahren Islam gibt es eigentlich keine Unterteilung zwischen Schiieten und Sunniten oder so. Es gibt nur den Islam, Shiieten und so weiter ist nur frei erfunden und ein wahrer Moslem weißt das.

SibTiger  25.08.2016, 07:53

Im wahren Islam

ein wahrer Moslem

Es ist doch immer wieder lustig, wenn Muslime mit dem Wörtchen "Wahr" um sich werfen.