Dürfen mir meine Eltern mit 17 einen eigenen Fernseher verbieten?

14 Antworten

In unserem Haus gibt es auch keinen einzigen Fernseher, nur einen Monitor für Filme - und der steht im Wohnzimmer.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so schön, wenn sich die Familienmitglieder zu langen Privatbeschäftigungen zurückziehen (wo man als Eltern schon weiß, daß mit Sicherheit sehr viel Schrott dabei ist).

Wir haben noch Kinder im Haus mit 23, 20 und 18 - und für die ist das okay.

schelm1  02.12.2014, 19:38

Gelobt sei der Herr! ...

casala  02.12.2014, 22:09
@schelm1

.... und die langmut seiner untertanen. :-)

ja bis 18 kann er.

aber meine Meinung ist, dass in der glotze sowieso nur mist kommt. gewaltkrimis und Seifenopern. Was draus lernen kann man nicht. Studiere im Internet.

ja das darf er - ist seine wohnung. er darf dir das auch mit 18 verbieten: sein haus, sein strom. wenn du in deinem eigenen reich lebst, kannst du kaufen was du willst.

So gesehen kann er es dir noch verbieten. Zumal du auch noch minderjährig bist. Hinzu kommt halt, dass es sein Haus ist, also hat er auch das Recht der Bestimmung darauf, und Strom käme auch noch dazu. Kaufen an sich dürftest du, da die Taschengeldklausel da noch geht. Einfach mal gute Argumente Sammeln und sagen, dass du ja auch bald 18 wirst schon, das realisieren manche Eltern gar nicht so dolle ;)

ja darf er jenachdem wie lange du bei ihm wohnst und er der "eigentümer oder mieter" des hauses ist.

er dürfte es nicht wenn du 18 bist und nichtmehr zuhause wohnst