Vater ist reich aber gibt nichts ab -.-

13 Antworten

Du bekommst jeden Sonntag 75 €, das sind 300 € im Monat. Das ist viel Geld. Dein Vater möchte vielleicht, dass Du Geld auch wertzuschätzen lernst, deshalb möchte er, dass Du für Dein Geld arbeitest. Wenn er Dich nicht anstellen möchte, dann such Dir halt eine andere Arbeit. Es gibt doch sicher Alternativen. Such Dir also einen Job. Es ist sogar besser wenn Du in einem Betrieb arbeitest, der nicht Deinem Vater gehört. Du kannst hinterher stolz sagen, dass alles was Du dort erreicht hast von Dir kommt und Dir niemand was geschenkt hat, weil Du der Sohn des Chefs bist.

Gruß Yoriika

Sei doch froh, dass Du überhaupt etwas bekommst.

Bei 75€ Taschengeld im Monat, solltest du dankbar sein, statt dich darüber zu beschweren, dass es nicht reicht!

Dass du arbeiten sollst, wenn du mehr Geld möchtest, da stimme ich ihm auch zu. Wenn du nicht bei ihm arbeiten kannst, dann halt woanders.

Die Sache mit dem Führerschein ist eine Andere, da bin ich der Meinung, dass er dich finanziell etwas unterstützen sollte.

,,also wie könnte ich mehr geld von ihm verlangen ??"

Sofern er alles zahlt, was er zu zahlen hat, gar nicht! Du kannst dann nur mit ihm darüber reden, wobei ich das ziemlich ... finde.

Sei dankbarer! Wenn du mehr Geld möchtest, dann geh arbeiten!

StupidGirl  06.08.2013, 20:46

Bei 75€ Taschengeld im Monat,

in der WOCHE!!!!

BeatBar  06.08.2013, 20:48
@StupidGirl

Sorry, da war ich in Gedanken schon beim nächsten Satz - hast vollkommen recht. Danke für die Korrektur.

Wieso willst du ausgerechnet bei ihm arbeiten? Such dir irgendwo anders einen Job, wo du dein eigenes Geld verdienen kannst, unabhängig von deinem Vater bist und vor allem nicht ständig als "das kind vom chef" behandelt wirst. Bezüglich des Führerscheins kannst du ja mal in der Fahrschule nachfragen, wie viel das ungefähr kosten würde und dann deinen Vater noch mal darauf ansprechen, ob er dir nicht etwas dazuzahlen möchte, wenn schon nicht die kompletten Kosten übernimmt.

  1. Dein Vater entscheidet völlig alleine, was er mit SEINEM Geld macht.
  2. Jeden Sonntag 75 Euro macht 300 Euro Taschengeld im Monat - davon müssen andere Menschen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Du bist schon ziemlich verwöhnt.
  3. "aber dass reicht mir halt nicht" Warum nicht? Einfach nur, weil Du eine gierige Socke bist oder weil Du nicht mit Geld umgehen kannst? Lern mit dem zurecht zu kommen, was Du hast.
  4. Arbeiten ist gut - aber ich verstehe auch, dass er die Familie nicht mit reinziehen will in seine Geschäfte. In Wettbüros dürftest Du eh nicht arbeiten unter 18. Also such Dir was anderes, gibt genug Jobs für Schüler.