beddua an den eigenen vater?

1 Antwort

Geht's noch? Wie bist du denn drauf?

Der Gesandte Allahs (s.a.s)sagte:
"Die Verfluchung eines Gläubigen gleicht seiner Tötung.". (Bukhari, Muslim)

"All jene, die andere verfluchen, werden am Tage des jüngsten Gerichts weder Fürsprecher noch Zeugen sein." (Muslim)

"Der Gläubige ist keiner, der andere tadelt, sie verflucht, Schlechtes spricht und keiner, der einen üblen Charakter hat."
(Tirmidhi)(Hakim und Zahabi, beide sagten "sahih" dazu)

"Verflucht der Diener Allahs irgendetwas, so steigt dieser Fluch zum Himmel empor. Doch die Pforten des Himmels verschließen sich diesem. So sinkt der Fluch wieder auf die Erde herab. So irrt es nach rechts und nach links und findet keinen anderen Ort außer dem Verfluchten. Doch wenn dieser nun diesen Fluch nicht verdient, so kehrt der Fluch zu dem zurück, der ihn aussprach."
(Abu Dawud)

Ayx6n1
Beitragsersteller

Das war eine ganz normale frage außerdem hat keiner gesagt dass es um mich geht ich habe solche situationen ab und zu mitbekommen und wollte deshalb mal fragen