Dürfen Minderjährige mit Vollmacht+ Ausweis ein DHL Paket abholen?

5 Antworten

Hi ja,

aber vorsichtshalber: wenn da Sichtkontrolle 18 auf dem Paket steht, wie es zB. bei E- Zigarettebzubehör der Fall ist, dann kriegst Du es natürlich nicht.

mxa1559
Beitragsersteller

steht nicht dran, die arbeiterin meinte dort erst ab 18 generell pakete abholen habe nachgefragt aber überall steht nicht ab 18. verstehe es nicht habe meinen ausweis und die vollmacht…

Raven751  26.07.2023, 00:02
@mxa1559

Das ist nicht richtig, aber von den DHL Mitarbeitern sind auch viele sehr inkompetent. Vielleicht solltest Du Dich beim Support beschweren.

Wenn es dein Paket ist ja, sonst nur mit Vollmacht. Nimm den Ausweis von dir und der Person wessen Paket du abholst mit

Ich nehme mal an du meinst den speziellen Versand, der ab 18 Jahre ist. Da muss man sich dann ausweisen. ob man auch der ist, der die Ware gekauft hat und ob man dann auch 18 Jahre alt ist.

Wenn das so sein sollte, dann nutzt die auch die Vollmacht nichts.

Paket abholen darfst du auch mit 12.
Außer natürlich es ist ausdrücklich als Ü18 deklariert, weil bestimmte Spiele oder Zigaretten drin sind ... aber das lese ich so aus deiner Frage nicht heraus.

Nein stimmt nicht. Du darfst dein Pakelt auch gerne mit deine 16j selbst abholen