Dürfen meine Eltern mich zwingen, die Schule zu wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Frau Mutter wird noch ziemlich deutlich gemacht das sie damit überhaupt nicht durchkommen wird, sie sollte sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, außer sie möchte das sich die Schule dann richtig einmischt und sich aufgrund dessen dann an das Jugendamt wenden wird, das bei euch als Familie was nicht richtig läuft riecht man Meilenweit gegen den Wind.

Bestimmt hast du nur vergessen, was wirklich das Hauptproblem deiner Eltern mit diesem Freund ist: Nämlich, dass du ihn ihnen ein Jahr lang verheimlicht hast und gerne mal mit ihm in die Kiste springst. Das würde sie vermutlich auch bei der "richtigen" Religion stören...

Grundsätzlich dürfen deine Eltern natürlich versuchen, einen Schulwechsel zu organisieren, ich würde an deiner Stelle aber beide Schulen über den Grund informieren und darauf hoffen, dass die da nicht mitmachen.

Ninaxy22
Fragesteller

Schule wechseln finde ich halt sehr übertrieben

Vermutl. ist das was du schreibst nur die halbe Wahrheit. Wenn es die ganze ist, könnte evtl. auf Antrag ein Familiengericht die Sache blockieren, wenn du denen klarmachen kannst, dass dir das sehr schaden würde, z. B. in deiner Entwicklung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wehr dich dagegen das kann und darf sie dir nicht antun.Du musst stark bleiben gegen sie und sie immer wieder damit konfrontieren dann wirst du Erfolg haben.

Also wenn deine Mutter sowas wirklich machen will aus so einem Grund, hat die wirklich einen weg. Wehr dich dagegen!