Dürfen meine Betreuer was den Lehrern sagen was ich nicht möchte?

2 Antworten

Ein Text mit Punkt und Komma, würde das Lesen unheimlich erleichtern!

Das Personal hat natürlich Schweigepflicht und dürfte so schnell keine Infos weitergeben. Sollte es um klinikinternes Personal handeln, dann sind die Regeln oft etwas anders. Aber das Personal darf sich nicht an deine örtliche Schule wenden, ohne das du dem vorher zugestimmt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Leo1412942
Beitragsersteller

Sorry hab eine Rechtschreibschwäche und bin da nicht so gut drinne also fällt mir sehr schwer aber Die Klinik hat nichts mit der Schule direkt zu tun also die Betreuer aus meiner Wohngruppe haben das gesagt aber die Lehre findest du auch nicht den anderen Lehrern sagen die nichts die kein Unterricht mit mir haben das macht auch keinen Sinn

Linuel  16.02.2022, 15:46
@Leo1412942

Nun, es wäre gut gewesen, wenn man wüsste "woher" diese Betreuer sind. War nicht klar, dass die aus der Wohngruppe sind. Die sind natürlich für euch alle verantwortlich, müssen manche Dinge auch weitergeben, jedoch in einen bestimmten Rahmen. Normalerweise müsstet ihr den Inhalt vorher besprechen.

Leo1412942
Beitragsersteller
@Linuel

Ja klar verstehe ich das die Lehrer fragen warum ich so lange krank geschrieben war oder bin es reicht ja dass ich krank bin körperlich aber nicht genau was ich habe weil das bringt ihn nicht weiter weil die Lehrer haben auch kein Verständnis

Dein Betreuer hat Schweigepflicht. Mach dir keine Sorgen

Leo1412942
Beitragsersteller

Die haben ja schon alles gesagt ob ich wollte oder nicht und haben Lehrer auch eigentlich Schweigepflicht aber die haben sie anscheinend gebrochen glaube ich ich kenne mich dazu wenig aus. Aber das schlimme ist dass meine Betreuer gar keine Einsicht zeigen dass die viel Erfahrung haben weil psychisch bin ich gefühlt wieder Klinik reif

Leo1412942
Beitragsersteller
@KonstantinosK

Ich versteh das nicht weil sonst sagen was los ist ich hab Schweigepflicht aber meine Betreuer haben ist ja mein Lehrern gesagt also ich wohne in einer Wohngruppe

KonstantinosK  16.02.2022, 17:20
@Leo1412942

Von deinen Text versteht man echt gar nichts mehr. Keine Satzzeichen, kein Sinn.